Pferde lieben reicht nicht!
Bestseller

Pferde lieben reicht nicht!

Pferdeverstand einschalten - Fehler vermeiden

Angelika Schulten

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783837085891

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kein Buch für spezialisierte Pferdeportler auf Spezialpferden-sondern ein Buch für die ganz normalen Pferdeleute. die etwas mehr über die Pferde wissen wollen, die sie lieben!
In diesem Buch wird" das Pferd erklärt",- was es ist,-was es spürt und fühlt und wie es ausgebildet werden möchte! Wo es nötig ist mit ernstem medizinischen Hintergrund, wo es angebracht ist
"pferdeflüsternd" und wo es spannend wird mit den Tipps der alten Meister!
Aber immer mit dem althergebrachten Pferdeverstand- also mit geschultem Auge und solidem Grundwissen!
Ein Buch für die Pferde, die wir lieben!
Angelika Schulten

Angelika Schulten

Angelika Schulten wurde 1943 geboren.
Für damalige Verhältnisse sehr früh machte sie 1955 ihr erstes Reiterabzeichen auf dem Gestüt in Bad Harzburg. Dort konnte man damals den alten Pferdeverstand auf Schritt und Tritt spüren und erleben. Turniererfoge in Vielseitigkeit, Springen, Dressur und Einspännerfahren, teilweise bis Klasse S, kamen dann später. Heute findet man Angelika Schulten noch als Fahrrichterin auf Turnieren.
Seit 4 Jahrzehnten beschäftigt sie sich mit der Ausbildung von Pferden, auch von selbstgezogenen Pferden. Bei der Beantwortung der Frage nach der besten Ausbildungsmethode halfen ihr die Liebe zu alten Schriften und ihr naturwissenschaftliches Studium.
″ Ich durfte große Pferdepersönlichkeiten kennenlernen, aus- bilden und ein Pferdeleben lang begleiten! Viele Fehler, die
auch ich gemacht habe, lassen sich vermeiden durch ein
solides Grundwissen und ein geschultes Auge!″

"Fehlerkultur" durchbrechen

!das Pferdemagazin

Juli 2009

"Pferdeverstand einschalten - Fehler vermeiden" von Angelika Schultern ist ein Buch für Pferdeleute, die etwas mehr wissen wollen über Pferde, die sie lieben. In diesem Buch wird das Pferd "erklärt", was es ist, was es spürt, wie es ausgebildet werden möchte. Mit medizinischem Hintergrund und Tipps der alten Meister, vor allem mit Pferdeverstand, geschultem Auge und soliden Hintergrundwissen. Die Autorin möchte den Teufelskreis durchbrechen, der dadurch entsteht, dass viele Fehler von anderen abgucken.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.