Philosophische Fragen für Kinder

Philosophische Fragen für Kinder

Was ist Glück und wie kann ich ihm entgegengehen?

Kindergärtner Benno Hocke

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

30 Seiten

ISBN-13: 9783756886845

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.05.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was ist Glück und wie kann man es finden? Diese und weitere philosophische Fragen beschäftigen den Kindergärtner Benno Hocke und seine Schützlinge in diesem Buch.

Gemeinsam erkunden sie die großen Themen der Philosophie und geben Kindern damit die Möglichkeit, ihre Gedanken und Überlegungen zu formulieren und zu erweitern.

Mit einfachen, kindgerechten Erklärungen und anregenden Fragen werden Kinder ab 6 Jahren dazu ermutigt, ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu reflektieren und ihre Perspektive zu erweitern.

Eine ideale Lektüre für alle Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, die ihre Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise zu den tiefsten Fragen des menschlichen Daseins begleiten möchten.

Philosophische Fragen für Kinder ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und Kindern dabei hilft, ein tiefgründiges Verständnis für sich und die Welt um sie herum zu entwickeln.
Kindergärtner Benno Hocke

Kindergärtner Benno Hocke

Benno Hocke, besser bekannt als "Professor Bongo", ist nicht nur ein Kindergärtner, sondern auch ein leidenschaftlicher Musiker und begeisterter Zirkusartist. In seiner Freizeit jongliert er mit Flamingos und trainiert seine Fähigkeiten als Feuerschlucker.

Als Kind hatte Benno immer schon ein Faible für das Philosophieren und entdeckte seine Leidenschaft für tiefgründige Fragen und Gedankenexperimente. Nach seinem Studium der Philosophie beschloss er jedoch, seine Karriere als Professor an den Nagel zu hängen und stattdessen Kindergärtner zu werden.

Sein Ziel ist es, Kindern nicht nur ein breites Wissen zu vermitteln, sondern auch ein tiefes Verständnis für sich und die Welt um sie herum zu entwickeln. Dabei greift er gerne auf seine musikalischen und akrobatischen Talente zurück, um seine Schützlinge zu begeistern und zu motivieren.

Mit seiner offenen und verrückten Art schafft es Benno immer wieder, die Kinder in seinen Bann zu ziehen und sie auf eine Reise zu den tiefsten Fragen des menschlichen Daseins mitzunehmen. Obwohl er manchmal etwas schrullig wirkt, ist Benno Hocke ohne Zweifel einer der inspirierendsten und einzigartigsten Kindergärtner, den man sich wünschen kann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite