PhytoMagister - Zu den Wurzeln der Kräuterheilkunst - Band 3

PhytoMagister - Zu den Wurzeln der Kräuterheilkunst - Band 3

Modernes und traditionelles Wissen der Pflanzenheilkunde für Praxis und Unterricht

Peter Kaufhold

Band 3 von 1 in dieser Reihe

Hardcover

788Seiten

ISBN-13: 9783741223549

Verlag:Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
79,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Selten findet man ein pflanzenheilkundliches Werk in dieser Ausführlichkeit und gut strukturierten Fülle, die aus vielen, auch älteren aufwendig recherchierten Quellen schöpft und in der selbst der erfahrene Phytotherapeut immer wieder Neues entdeckt: eine Publikation die Spaß macht und mit der es sich arbeiten lässt.„
(Prof. Dr. Adolf Nahrstedt, Institut für pharmazeutische Biologie und Phytochemie der Westf. Wilhelms-Universität Münster)

“Nur wer selbst auf diesem Gebiet jahrzehntelang arbeitet, kann es wahrscheinlich ermessen, welchen Wert diese Arbeit hat. Der Verfasser hat ein Lebenswerk geschrieben, wie in seiner Vielfalt sich so schnell kein weiteres Werk finden wird.”
(Josef Karl)

„Im wachsenden Bücherwald über Heilpflanzen ein unglaublich wichtiges Werk. Die unermüdliche Arbeit von Peter Kaufhold wird für viele 'Kräutermenschen' noch lange von Bedeutung sein.„
(Tobias Rutkowsky, Bund Deutscher Heilpraktiker)

Verzeichnis der in Band 1, Band 2 und Band 3 beschriebenen Heilpflanzen unter:
http://www.eschholtz.de/Heilkunde_1/pflanzenverzeichnis_phytomagister
Peter Kaufhold

Peter Kaufhold

Peter Kaufhold, seit über 30 Jahren intensiv mit der Pflanzenheilkunde befasst, wurde bekannt durch seine Bücher und Fachartikel zur Phytotherapie. Im Laufe seiner Schaffenszeit entwickelte er viele wirksame Kräuter-Heilmittel, die inzwischen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz gute Dienste leisten und den Menschen zu besserer Gesundheit verhelfen.

Website: www.eschholtz.de

Besprechung von Tobias Rutkowsky

BDH Newsletter Nr. 524

Oktober 2016

(...)Der Phytomagister fühlt sich eher an wie die Intarsienarbeit eines Schreibtisches. Man spürt die Arbeit, die da drin steckt, staunt immer wieder über Details, hat einen realen Nutzen und begegnet dem Werk mit einem gewissen Respekt.
(...)Fazit: Im wachsenden Bücherwald über Heilpflanzen ein unglaublich wichtiges Werk. Die unermüdliche Arbeit von Peter Kaufhold wird für viele ‚Kräutermenschen‘ noch lange von Bedeutung sein."

Buchbesprechungen

Naturheilkunde Journal

Dezember 2016

(...)Dieses Werk führt zunächste 2000 Jahre zurück in die Vergangenheit, lässt alte Ärzte wie Dioskorides zu Wort kommen, den römischen Feldarzt, (...) - und weiter in Richtung Gegenwart bis hin zu den Ergebnissen neuester Forschungen. Der Heilkundige erhält von jeder Pflanze ein umfassendes Gesamtbild, mit dessen Hilfe in der Lage ist, Ihr Einsatzgebiet in der eigenen Praxis genau zu bestimmen und abzugrenzen.

Phytomagister - Zu den Wurzeln der Kräuterheilkunde

Naturheilpraxis

Februar 2017

(...)Nur wer selbst auf diesem Gebiet arbeitet, kann es wahrscheinlich ermessen, welchen Wert diese Arbeit hat. Der Verfasser hat sein Lebenswerk geschrieben, wie in seiner Vielfalt so schnell sich kein weiteres Werk finden wird.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.