Pia Handrew

Pia Handrew

Das Leben an einer mysteriösen Schule

Marvin Bittner

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783748168775

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eines warmen Sommertages erzählt Pia Handrew ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern, was sie als junges Mädchen an der Manchester International Highschool of Magic erlebt hat. Schon seit Langem hatte Pia davon geträumt, ebenso wie ihre ältere Schwester auf diese mystische Schule gehen zu dürfen. Nachdem sie eine schwere Zeit an ihrer alten Schule verleben musste, ist es endlich so weit. Ihre Mutter meldet sie an der Schule an. Doch bevor sie an diese gelangt, bekommt sie Besuch eines kleinen Kobolds, der den Namen Hollow trägt. Der nimmt Pia am späten Abend durch einen sich im Zimmer befindenden Spiegel zur Highschool mit. An dieser angekommen, versucht Pia, ihre Schwester wiederzufinden, die jedoch keinen Kontakt zu ihrer Schwester haben möchte. In dieser Zeit freundet sich Pia mit vielen Elfen und Feen an. Eine davon ist Rue Landrew. Mit Rue und ihren anderen neuen Freunden durchlebt Pia jede Menge schöne, aber auch traurige Geschehnisse. Als Pias beste Freundin dann ein Jahr früher als sie von der Schule verabschiedet wird, fällt beiden der Abschied sehr schwer.
Marvin Bittner

Marvin Bittner

Marvin Bittner wurde am 23. März 1995 in Hagen geboren. Dort wuchs er auf und absolvierte eine gute Schulausbildung. Während der Schulzeit kam er zum Schreiben. Nachdem er die Schule mit der Fachoberschulreife beendete, entschloss er sich eine kaufmännische Schule zu besuchen und an dieser berufsvorbereitende Grundbildungen zu erlernen. Während der Grundbildung kam er erneut zum Schreiben. Das machte er, wie einige Jahre zuvor auch schon, meist in den Ferien. Als das erste halbe Jahr der Schulzeit vergangen war, begann er ein neues Buchprojekt zu beginnen. An diesem arbeitete er insgesamt ein halbes Jahr. Nach Gesprächen mit einigen Verlagen und Verlegern entschied er sich für eine Veröffentlichung im hessischen Wagner Verlag. In diesem erschien dann am 06.08.2013 sein Debütroman Pia Handrew & Das Leben an einer mysteriösen Schule. 2014 folgte dann der Folgeroman "Pia Handrew & Das Geheimnis um Kate". Seither arbeitet er neben seiner Verpflichtung als Moderator bei Radioplanet Berlin und 107.7 Hagen an dem dritten und letzten Teil der Pia Handrew-Reihe.

Website: www.marvin-bittner.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.