Prüfungswissen Medien & Druck

Prüfungswissen Medien & Druck

Formeln, Kennziffern und Definitionen für Digital- und Printmedien

Peter Krahe, Marco Naber, Jens-Uwe Steudte

Schule & Lernen

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783940613035

Verlag: TLA TeleLearn-Akademie

Erscheinungsdatum: 15.07.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Prüfungswissen Medien & Druck« begegnet als Lehrbuch den steigenden Ansprüchen und Kompetenzentwicklungsprozessen in der Medienwirtschaft. Die Struktur des Buches bietet sowohl Anfängern einen guten Überblick über die wichtigsten Bereiche der Kosten- und Leistungsrechnung als auch Fortgeschrittenen Hilfe im Berufsalltag.

Angesichts seines Charakters als Formelsammlung lassen sich wichtige Definitionen und Formeln schnell wiederfinden. Die Inhalte sind so ausgelegt, dass sie es dem Leser erlauben, die Sachverhalte rasch nachzuvollziehen, ohne dass das Lehrbuch etwas an thematischer Vollständigkeit einbüßt. Auf diese Weise fördert »Prüfungswissen Medien & Druck« das effiziente Arbeiten im Beruf und im Studium.

Die langjährige Ausbildungspraxis der TLA zeigt, dass Formeln und Definitionen in den Themenbereichen, nach denen das Buch gegliedert ist, besonders wichtig sind. So enthält es Formeln, Kennziffern und Definitionen zur Betriebswirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Medienproduktion Print und Digital, Audio und Video, zur Datenübertragung und zum Marketing.

»Prüfungswissen Medien & Druck« wurde als Nachschlagewerk insbesondere für Medienfachwirte, Industriemeister Print, Drucktechniker und Betriebswirte in der Medienwirtschaft entwickelt.

Der umfangreiche Teil zur Kosten- und Leistungsrechnung geht auf spezielle Kalkulationsverfahren der Branche ein.
Peter Krahe

Peter Krahe

Diplom-Kaufmann Peter Krahé arbeitete im Anschluss an sein BWL-Studium zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Konsum- und Verhaltens forschung der Universität Saarbrücken. Danach folgten langjährige verantwortliche Tätigkeiten im Projekt- und Account-Management bei Unternehmens beratungen, Markt-forschungsinstituten und Werbeagenturen. Seit 2003 freiberuflicher Unternehmensberater mit Fokus auf Marketing, Personalentwicklung und E-Learning. Lehrbeauftragter an Berufsakademien und Fach-hochschulen sowie Fachautor, Tutor und Trainer für betriebswirt-schaftliche Themen, Soft-Skills und Projektmanagement.

Marco Naber

Marco Naber

Ausgebildeter Drucker und Medienfachwirt. Langjähriger Experte für Druck und Druckvorstufe in Druckerei und Agentur. Fachdozent in Kursen zum Medienfachwirt und Industriemeister Print.

Jens-Uwe Steudte

Jens-Uwe Steudte

Studium der Betriebswirtschaft und Angewandten Kulturwissenschaften mit Abschluss Magister Artium (Schwerpunkt Kulturinformatik). Selbstständiger Multimedia-Designer und E-Learning-Entwickler, Dozent und Mitglied in Prüfungsausschüssen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite