Purzelmann`s Abenteuer

Purzelmann`s Abenteuer

Die Abenteuer eines kleinen Hasen

Wolfgang Pein

Vorlesen & Vorschule (3-6)

ePUB

778,7 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753431277

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.02.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hauptdarsteller in diesem Buch ist die Hasenfamilie Hoppelmann, die viele Hasenkinder hat. Eines der Hasenkinder - der kleine Purzelmann - hat immer viele Ideen und jetzt einen Wunsch. Er möchte so gerne ein Schiffchen bauen. Das Schiffchenbauen hat er nämlich bei den Menschenkindern gesehen. Die wohnen in der Nähe der Hasenhöhle und dem nahen Bächlein. Kaum zu glauben, aber die Hasenbrüder helfen mit - und so gelingt es tatsächlich, ein Schiffchen zu bauen, sogar mit einem Segel. Das Segel ist ein Regenschirm, der im Sturm vor der Hasenhöhle landete. Und das .Schiffchen ist eigentlich ein Baumstamm-Boot. Der kleine Purzelmann will zuerst das Boot ausprobieren und springt auf den Baumstamm. Leider hält sein Bruder das Boot nicht fest genug. Und so fährt es los - mitsamt dem Purzelmann. Was für Abenteuer muss Purzelmann jetzt erleben - immer mit der Hoffnung, dass er irgendwo wieder an Land kommt. Viele Gefahren warten auf Purzelmann. Es ist eine spannende Reise voller Abenteuer. Und Purzelmann hat viele Begegnungen mit den Menschen, vor denen sich die Hasenfamilie immer ferngehalten hat. Und zu Hause bangt die Hasenfamilie um ihren Purzelmann. Wird der es schaffen, wieder zu ihnen zurück zu kommen?
Wolfgang Pein

Wolfgang Pein

Wolfgang Pein hat eine enorme Bandbreite in seinen Büchern, von denen (Stand Februar 2021 ) bereits 25 veröffentlicht wurden. Angefangen hatte es mit Schaf-Geschichten über Irische und Schottische Schafe. Es schlossen sich Kriminal-Romane an, bei denen der Autor großen Wert legt, dass dessen Inhalte keinesfalls von seinem beruflichen Schreibtisch kommen. Reisebücher über Schottland und Irland sind auf dem Markt. Bei Wolfgang Pein sind diese ziemlich privat und natürlich informativ gehalten. Viele Tierbücher sind erschienen, die für Kleinstkinder als auch für Erwachsene großen Erfolg vermelden.
Auch übersetzt ins Englische hat er einige der Schafbücher. Und diese gelangten sogar in den Kensington Palace zu Prince William und Princess Kate. Auch die persönliche Sekretärin der Queen antworte sehr nett aus dem Buckingham Palace. Und der Postbote meint immer: "Mann was bekommst Du denn immer für Post!" Der Norwegische König dankte in einem Brief aus dem Palast in Oslo für eine Elch-Geschichte, die noch vor den Schafen lief. Solch eine Elch-Weihnachts-Geschichte erhielt auch der Papst in Rom, der einen Dankesbrief schreiben ließ.
Neben Lesungen war ein absoluter Höhepunkt die persönliche Einladung ins Schloss Bellevue, wo der Bundespräsident Walter Steinmeier zum 30.jährigen Mauerfall, wozu Wolfgang Pein auch ein Buch geschrieben hat, die Gesprächsreihe "Geteilte Geschichten" im kleinen Kreis veranstaltete. Seine 3 Bücher über KI - Künstliche Intelligenz - die alle ihren Anfang in der Schweiz nehmen, sind beachtlich. Die Fans wachsen in vielen Ländern wie natürlch Irland, Italien, Schottland, der Schweiz, in der ganzen BRD und in den USA.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite