Qing Jing Jing

Qing Jing Jing

Das Buch der Klarheit und Stille

Yürgen Oster (Hrsg.)

Hardcover

96 Seiten

ISBN-13: 9783749407729

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.02.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Qing Jing Jing ist ein Text unbestimmter Herkunft, in dem Daoismus und Buddhismus in klarer Sprache auf den Punkt gebracht werden.
Die vorliegende Ausgabe bringt uns dieses Traktat der Selbstkultivierung in meditativer Ausstattung näher.

No authors available.

Yürgen Oster

Yürgen Oster (Hrsg.)

Yürgen Oster ist ein daoistischer Taijiquan- und Qigong Lehrer. Er lebt vorwiegend in den Wudangbergen im Herzen Chinas und auf Teneriffa.

Das Buch der Klarheit
und Stille

Taijiquan & Qigong Journal

Januar 2020

(...)Während Jan Silberstorff einen großen
Anhang mit Anmerkungen zu seiner
Übersetzung und allen im Text vorkommenden Schriftzeichen bot, beschränkt sich Yürgen Oster auf eine knappe einseitige Einführung zur Historie des Textes und drei Seiten Anhang. Dort erläutert er knapp, aber prägnant die zentralen Begriffe Lao Jun, Dao, De, Leere und die sechs Begierden und drei Gifte.
Er macht damit verständlich, warum
dieser Text nicht nur eine wichtige daoistische Quelle ist, sondern auch ein
bedeutendes Zeugnis der Verknüpfung
von daoistischem und buddhistischem
Gedankengut im Zusammenhang mit einer eindringlichen Anleitung zu meditativer
Übungspraxis.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.