Radikale Reformation

Radikale Reformation

Der "Linke Flügel" und seine Bedeutung für heute

Jens Stangenberg

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 9783744885355

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
500 Jahre Reformation. Ein guter Anlass, um sich die Ereignisse, Themen und Personen aus der Reformationszeit in Erinnerung zu rufen. Häufig sind nur die Namen der großen Reformatoren bekannt: Martin Luther, Johannes Calvin oder Huldrich Zwingli.
Weniger bekannt ist der "Linke Flügel" oder die sogenannte "Radikale Reformation". Schon damals wurden viele innovative Überlegungen angestellt, die jedoch leider nicht breitflächig zum Zuge kamen. Anhand von einzelnen Kurzbiographien wird die Vielfalt der Reformationsdynamik dargestellt und in die heutige Zeit verlängert.
Jens Stangenberg

Jens Stangenberg

Jens Stangenberg hat evangelische Theologie studiert und arbeitet seit 1991 als Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Seit 2005 engagiert er sich in der Zellgemeinde Bremen. Er ist davon überzeugt: die täuferische Tradition bietet viele interessante Anregungen für die heutige Gestalt von christlichen Gemeinden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.