Ramakrishna: Seine Botschaft

Ramakrishna: Seine Botschaft

nach den Aufzeichnungen von M.

Swami Abhedananda

ePUB

1,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752649581

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.08.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ramakrishna (1836-1886) gilt als der größte Heilige Indiens des 19. Jahrhunderts. Er verbrachte den Großteil seines Lebens im Kali-Tempel in Dakshineswar bei Kalkutta. Sein Leben war von Ekstase und der Liebe zur Göttlichen Mutter geprägt. Es war ihm daran gelegen, alle Religionen auf ihre Wahrheit zu überprüfen. Deshalb durchlief er sie Schritt für Schritt und kam schließlich zu dem Schluss, dass sie alle zum selben spirituellen Ziel führen, was eine seiner wesentlichen Botschaften ist.
In den späteren Jahren stellten sich Schüler ein, wobei er zwischen den Sannyasin-Schülern (Mönchs-Schülern) und den verheirateten Schülern (Laienschülern) unterschied. In der letzten Phase seines Lebens erkrankte er an Kehlkopfkrebs, woran der 1886 starb.
Der Klassiker über Ramakrishna schlechthin ist "Gospel of Ramakrishna" von Mahendranath Gupta (M.), der die letzten vier Jahre des Lebens des Heiligen und seine Botschaft umfasst. Die kürzere und ältere Version, die Swami Abhedananda 1907 veröffentlicht hat, liegt hier erstmals in deutscher Übersetzung vor.
Swami Abhedananda

Swami Abhedananda

Abhedananda (1866-1939) war ein direkter Sannyasin-Schüler Ramakrishnas. Swami Vivekananda schickte ihn 1897 nach New York, um der dortigen Vedanta Society vorzustehen. Später gründete er den Ramakrishna Vedanta Math in Kalkutta und Darjeeling.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.