Rantam. Mein Leben als Hund

Rantam. Mein Leben als Hund

Wahre und phantastische Geschichten in einem Bayerischen und Ostpreußischen Paradies

Hartmut Gieseler, Wolfram Gieseler

Romane & Erzählungen

Paperback

300 Seiten

ISBN-13: 9783833480560

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.08.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
21,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Meine Seele schwebt in den ewigen Jagdgründen" läßt Schnauzterrier Rantam die Leserschaft wissen. Und es geht ihm bestens im Jenseits, von wo aus er beobachtet, wie sein einstiges Herrchen sich den Kummer von der Seele schreibt. Aus Sicht seines verstorbenen vierbeinigen Freundes erzählt dieser beschwingt aus dessen Leben. Er berichtet von den ersten ungewissen Wochen aus ausgesetzter Welpe in den Straßen der Großstadt und der Aufnahme ins Tierheim, bevor eine nette Familie in Buch am Ammersee bei München ihm ein neues Zuhause gibt. Dort hat Rantam viel Freude in der umgebenden Natur, muss so manche Erziehungstortur über sich ergehen lassen und erlebt einige Abenteuer. Als neues Familienmitglied darf er sogar auf Reisen in verschiedene Länder und nach Ostpreußen, der Heimat seines Herrn, dabei sein und staunt über die Vielfalt der Welt. Eingebettet in die Erlebnisse Rantams, finden sich Erinnerungen und Berichte über die ostpreußische Vergangenheit und Erlebnisse mit anderen Kulturen. Hartmut Gieseler legt ein zum Schmunzeln anregendes, aber auch sehr nachdenklich stimmendes und informatives Werk vor, welches durch zahlreiche Abbildungen und Fotos abgerundet wird.
Hartmut Gieseler

Hartmut Gieseler

Hartmut Gieseler ist im Jahre 1938 als Sohn des Forstmeisters Wolfram Gieseler und seiner Ehefrau Marie in Königsberg/Ostpreußen geboren.
Bis zur Flucht Ende 1944 lebte die Familie im Forstamt Tawellenbruch in der Elchniederung, die zum Deltagebiet zwischen den beiden größten Mündungsarmen der Memel, dem Russstrom und der Gilge, gehört.
Nach der Schulzeit im Hunsrück und dem Studium der Elektrotechnik in München war Hartmut Gieseler bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2003 als Professor an der Fachhochschule München tätig.
Hartmut Gieseler hat zwei inzwischen erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau am Ammersee.
Anregt durch die umfangreichen Biographien, Impressionen und spannenden Erzählungen seines Vaters auf den Forstämtern in Ostpreußen und in Polen vor und während des Krieges, sowie die Liebe zur Natur und die Freundschaft zu seinem immer gegenwärtigen und mitreisenden Hund Rantam hat Hartmut Gieseler dieses Buch mit dem Untertitel: ″Wahre und phantastische Geschichten in einem Bayrischen und Ostpreußischem Paradies″ geschrieben, gewidmet seinen Eltern, insbesondere seinem Vater Wolfram Gieseler, auch als Mitautor.

Website: http://www.hartmutgieseler.de

Wolfram Gieseler

Wolfram Gieseler

Wolfram Gieseler, der Vater von Hartmut Gieseler, war in den Jahren 1937 bis 1945 Forstmeister in Tawellenbruch/ Kreis Elchniederung/Ostpreußen. Von 1939 bis 1942 verwaltete er Forstämter im besetzten Polen. Über diese Zeiten als Forstmeister in Tawellenbruch und in Polen hat Wolfram Gieseler in ausführlichen Biografien seine Erlebnisse aufgeschrieben. Diese spannenden Geschichten sind, eingebettet in die Erzählungen des Hundes Rantam, in meinem Buch ″Rantam, Mein Leben als Hund, Wahre und phantastische Geschichten in einem Bayerischen und Ostpreußischen Paradies″ enthalten.

Dezember 0002

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite