Frauen reden anders - Männer auch!

Frauen reden anders - Männer auch!

7 goldene Regeln der erfolgreichen Mann-Frau Kommunikation

Melanie Tintera

ePUB

734,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754350706

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Buch mit Überraschungseffekt. Es bringt die Themen pfiffig auf den Punkt. Wer weiß schon, warum Männer das Witze-Erzählen regelrecht brauchen, Frauen nicht darüber lachen können, warum Männer sogenannte Rattenrennen laufen und Frauen sich im Krabbenkorb zwicken?
In diesem kurzweiligen Ratgeber beschreibt die Soziologin Melanie Tintera die unterschiedlichen Kommunikationsstrukturen von Männern und Frauen. Dabei kombiniert sie wissenschaftliche Erkenntnisse mit typischen Beispielen aus dem Alltag.
Jede Leserin ertappt sich in der einen oder anderen Situation selbst. Auf spielerisch humorvolle Weise gibt das Buch sieben Tipps, wie Frauen im Gespräch souverän, klar und feminin ihre Ziele erreichen.

Kapitel

1. Könnte, sollte und vielleicht - bin ich nur der Konjunktiv-Typ oder habe ich etwas Wichtiges zu sagen?

2. Gebückt, gedrückt und unterschätzt - muss ich mich wirklich beugen oder habe ich Lust auf den aufrechten Gang?

3. Nebensätze sind Nebelsätze, - taste ich mich mal wieder nur langsam heran oder komme ich direkt auf den Punkt?

4. Das Schweigen der Männer - eine Form der Nichtanerkennung oder nur banale Wortkargheit?

5. Frauen reden gerne über Gefühle. Doch Vorsicht, Männer sind da anders.

6. Zwicken, zerren, seitwärts gehen - bin ich noch im Krabbenkorb oder wage ich den Schritt nach Draußen?

7. Lachen, scherzen, Witze reißen. Die Funktion des Humors in den Sprachwelten der Männer und Frauen.
Melanie Tintera

Melanie Tintera

Melanie Tintera, M.A. ist Vortragsrednerin und Autorin. Sie studierte Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaften und war über zehn Jahre bei Banken und Topunternehmen der Finanzbranche tätig, unter anderem im Bereich Marketing & Client Relationship. Aus langjähriger beruflicher Praxis weiß sie, wie stark die Macht zwischenmenschlicher Kommunikation über Erfolg und Misserfolg entscheidet.
Sie ist Expertin für Rhetorik und Gesprächsführung und Mitglied der German Speakers Association.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.