Heldenreise

Heldenreise

Mut zur Heldenreise

Felix Meinhardt

ePUB

17,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748122647

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.02.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Heldenreise: Ursprünglich zur Beschreibung eines typischen Ablaufs eines Heldenabenteuers entwickelt, findet dieser Begriff in der Filmwissenschaft heute oft Anwendung bei der Dramaturgie eines Drehbuches: Der Held verlässt seine vertraute, sichere Umgebung auf der Suche nach Abenteuer und neuen Zielen. Während seiner Reise muss er viele Probleme und Gefahren überwinden, findet aber auch Mentoren und Verbündete und entwickelt sich dabei stetig weiter bis er irgendwann seine Ziele erreicht.
Felix Meinhardt

Felix Meinhardt

Felix Meinhardt ist Fotograf und studierte Kamera an der Filmakademie in Ludwigsburg. Bereits während seiner Studienzeit war er Teil vieler Preisgekrönter Projekte sowohl im Fiction-, Image- als auch im Dokumentationsfilmbereich, so beispielweise First Man - Auf der Suche nach der wahren Wiege der Menschheit, der 2013 den Caligari-Award gewann. Neben diversen großen Auftragsproduktionen wie die sechsteilige Deutschland-Saga des ZDF und ein Imagefilm für die Bertelsmann Stiftung im Auftrag der UFA realisiert Felix Meinhardt auch eigene Projekte, bei denen er sowohl für Kamera als auch Regie verantwortlich ist. Seine Filme sind auf internationaler Festivaltournee.
Neben der Deutschlandsaga, die eine Reise durch zehntausend Jahre Deutscher Geschichte unternimmt, zeigen viele andere kleine und größere Produktionen im historischen Stil, das Felix Meinhardt nicht nur ein Faible für Geschichte hat, sondern auch, dass seine Bildarbeit historischen Stoffen mehr als gewachsen ist - er macht die Geschichte lebendig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.