Der Ende-Schalter

Der Ende-Schalter

Eine wahre Geschichte über Liebe, Schuld und Tod im Internetzeitalter

Rex Kurz, Lorenz Kurz (Fotograf)

ePUB

453,9 KB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783743142008

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.12.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Der Ende-Schalter" beschreibt den Inhalt eines Briefes, den mein Sohn Lorenz (27 Jahre, Mediengestalter, Fotograf) nach seinem lange geplanten und konsequent durchgeführten Selbstmord zeitversetzt per E-Mail an mich schickte, um seine letzten Gedanken und Erklärungsversuche loszuwerden. Drei weitere Briefe, darunter ein sehr persönlicher an seine Freundin, ermöglichen tiefe Einblicke in seine Beweggründe. Neue Beiträge von ihm erscheinen kurz darauf im Internet. In Analysen und Rückblicken gehe ich der Sache tief betroffen auf den Grund und verstehe langsam die Geschichte seiner unglücklichen Liebe. Schließlich finde ich Hinweise auf eine große Schuld, die er anscheinend nicht länger ertragen konnte. Kurz danach erscheinen Videos von Freunden über ihn im Netz, und seine Facebook-Pinnwand wächst rasend schnell an ...
Rex Kurz

Rex Kurz

Der Autor, Rex Kurz, ist Vater der Hauptperson des Buches. Er beschreibt (unter Pseudonym) die Geschehnisse rund um den Suizid seines Sohnes und seine eigenen Gedanken, Ängste und Gefühle. Nichts ist erfunden. Nur die Namen sind geändert, um die Anonymität der noch lebenden Personen seines Umfelds zu wahren ...

Lorenz Kurz (Fotograf)

Lorenz Kurz (Fotograf)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.