Blühende Juwelen im Herzen von Deutschland

Blühende Juwelen im Herzen von Deutschland

Botanische Exkursionen im Jahreslauf

Heinz-Joachim Hartmann

Natur

Hardcover

120 Seiten

ISBN-13: 9783739231488

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.03.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
55,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein faszinierendes Fotobuch für jeden Orchideenliebhaber, aber auch für Botaniker, Naturschützer und Naturfreunde.
Mit hinreißenden, farbenprächtigen Bildern der schönsten Blütenpflanzen aus der Mitte Deutschlands, speziell von den heimischen Orchideen, auf deren Vorkommen in kurzen, oft spannenden Entdeckungsgeschichten mit entsprechenden Ortsangaben hingewiesen wird.
Ein ungewöhnliches Buch mit vielen privaten Anekdoten im Jahreslauf, die die Freude an den Schönheiten der Natur vermitteln, einen "andächtigen Zauber" ausstrahlen und in ein "Wunderland" einführen.
Ein Buch voller romantischer Stimmungsbilder für Seele und Geist, wodurch Lebensängste und der Winterblues vertrieben werden.
"Wenn ich diese Bilder sehe, ist mir um die Natur in Deutschland nicht bange", hätte GOETHE in leichter Abwandlung seines politischen Kommentars wahrscheinlich geschwärmt. Dieser Rest von Natur in Deutschland ist ein kleiner Trost für alle und ein Lichtblick in einer Welt, die uns immer mehr angst und bange macht.
Heinz-Joachim Hartmann

Heinz-Joachim Hartmann

Heinz-Joachim Hartmann (geb.29.12.1941 in Chemnitz) studierte in Göttingen
Biologie und Chemie und unterrichtete diese Fächer am Göttinger Felix-Klein-
Gymnasium bis 2006. Er veröffentlicht seit 45 Jahren Pflanzenfotos und botanische
Abhandlungen in Schulbüchern, Fach-Zeitschriften, Illustrierten, Gartenjournalen,
Göttinger Tageblatt, Kalendern und auf Postkarten. In jüngster Zeit stellt er auch aus
und ist im Internet präsent: Auf der Website wetter.fkg-goettingen.de findet man
seine „Pflanze des Monats“. Im BoD-Verlag hat er veröffentlicht: „Blühende Juwelen
im Herzen von Deutschland“ (3/2016), „Wo die Juwelen blühn – kennst du das
Land?“ (1/2018) und „Natur findet Garten – blühende Juwelen vor der Haustür“
(12/2018).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite