Anwens Kräuter Quickie

Anwens Kräuter Quickie

10 wichtige Kräuter und ihre Verwendung

Claudia Winter

ePUB

5,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744865234

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das perfekte Buch für absolute Anfänger der Kräuterkunde, die sich endlich an das komplexe Thema Wildpflanzen heranwagen wollen.
Eine klare Gliederung, die ausführliche Beschreibung der Pflanzen und viele Fotos ermöglichen das sichere Bestimmen. So können sehr schnell und leicht erste Erfolge gefeiert werden, die zum Weiterentdecken motivieren. Einfache Rezepte und viele Anwendungsvorschläge für Küche und Hausapotheke machen die Verarbeitung zu einem Kinderspiel. Auch auf mögliche Verwechslungen mit anderen Pflanzen wird ausführlich hingewiesen.
Das Buch beinhaltet mit voller Absicht nur 10 Pflanzen. Damit möchte die Autorin erreichen, dass man als geneigter Anfänger nicht von der schieren Fülle der Pflanzen erschlagen wird und einfach gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Diesen Wunsch hat Claudia Winter sehr häufig auf ihren Kräuterwanderungen gehört. Es gibt so unendlich viele Bücher und in allen steht so unendlich viel drin! Wo fange ich an?
Ganz einfach: mit Anwens Kräuter Quickie!

Das vorliegende Buch ist übersichtlich, leicht und klein und passt in jede Tasche. So kann man es bequem auf den nächsten Spaziergang mitnehmen und sofort loslegen.
Claudia Winter

Claudia Winter

Claudia Winter, Expertin für Wild- und Heilpflanzen und naturspiritueller Coach, bietet seit 2014 Kräuterwanderungen in Berlin an. Auf diesen Wanderungen entstand auch die Idee, Bücher für Anfänger auf dem Gebiet der Kräuterkunde zu schreiben. Sie sollen ein erster Einstieg in die komplexe Fauna sein, die uns umgibt.
Claudia beschäftigt sich seit ihrer Kindheit mit der Natur in all ihren Facetten. So verbrachte sie schon in frühen Jahren viel Zeit im Wald oder dem Bauerngarten ihrer Großmutter. Das erworbene Wissen gibt sie nun auf Kräuterwanderungen für Erwachsene und Kinder, aber auch in Seminaren und ihrem beliebten Blog weiter.
Eine Bücherreihe zu verschiedenen Themen rund um Wildpflanzen zu schreiben war für sie die logische Fortführung und ein absolutes Herzensprojekt.
Diese Leidenschaft hat sie in jede Seite ihrer Bücher gesteckt und hofft, damit viele Menschen für die faszinierende Natur um sie herum zu begeistern.
Mit jedem ihrer Bücher nimmt sie den Leser auf eine neue spannende Reise ins Reich der Kräuter und Bäume mit und lädt zum Entdecken und Erkunden ein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.