ReimZeit

ReimZeit

Thoralf Probst

ePUB

490,0 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750467323

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.01.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In "ReimZeit" habe ich Gedichte zusammengefasst, die in den letzten gut fünfzehn Jahren entstanden sind.
Meinem persönlichem Stil entsprechend, sind jene zumeist recht humorvoll und pointiert. Es findet sich aber auch kritische, nachdenklich machende Lyrik in diesem Band.
Alles in allem: Gute Unterhaltung ist garantiert.
Thoralf Probst

Thoralf Probst

Ist man, so wie ich, 1962 geboren, hat man schon eine durchaus spannende Zeit durchlebt. Das fing schon mit der Geburt mitten in der Kuba-Krise an.
Im Jahr der Einschulung fand dann die erste Mondlandung statt. So ging das immer weiter. Im Vergleich zu den vorangegangenen Generationen passierte aber im Grunde genommen, vielleicht auch zum Glück, nicht so viel. Kriege, oftmals neue Währungen, Verschiebung von Grenzen usw. waren ja in der ersten Hälfte des Jahrhunderts an der Tagesordnung.
Wir dachten damals, wir wachsen in der DDR auf und dies würde sich nie ändern. Zum Glück haben wir uns gewaltig geirrt.

Ein behütetes Elternhaus, Kindergarten, Schule, ein angefangenes Studium, später Polier im Tiefbau, eine tolle Frau, eine tolle Tochter . . . so lief das bei mir. Zwei supertolle Enkel sollen hier nicht unerwähnt bleiben.
Ja, und da ist ja auch noch das Schreiben. Zugegeben, mit etwas mehr Fleiß würde es schon viel mehr von mir zu lesen geben.
Bisher beschränkt sich das auf:

Gekämpft wurde immer

Süßer die Worte nie klingen

Ritter Radebrecht.

Alles ist unter https://www.thoralfprobst.de auffindbar.

Vielleicht kommt ja auch noch einiges mehr. Ideen hätte ich schon.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.