Notizen auf dem Jakobsweg

Notizen auf dem Jakobsweg

Zu Fuß vom Allgäu auf das Sternenfeld. --> 2.500 km

Stephan Groborsch

ePUB

5,3 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783848284054

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.05.2013

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Notizen auf dem Jakobsweg ist als eine Art Tagebuch geschrieben. Nach der Entscheidung, den Jakobsweg von der Haustüre aus zu pilgern, richtete sich die Freizeit, bis zur Pensionierung, auf dieses Ziel aus. Im Frühjahr 2011 startete ich die Pilgerfahrt mit einem Gefühl der Ungewissheit und Zweifel darüber, ob ich das Ziel jemals erreichen werde. Noch mitten in der Schweiz plagten mich Zweifel an der Durchführbarkeit. Erst als ich Le Puy-en-Velay erreichte, war ich mir sicher, dass ich Lourdes auch erreichen werde. In Santo Domingo de al Calzada war ich erneut dem Aufgeben nahe! "Doch der Weg gibt Dir das, was Du brauchst!" Dieser Spruch hat mich wieder aufgerichtet und Santiago de Compostela rückte in greifbare Nähe. Und am "Ende der Welt" beschloss ich, dass ich nach Rom pilgern werde. Dies ist aber eine neue Geschichte!
Stephan Groborsch

Stephan Groborsch

The Author was born in the Bavarian city of Kaufbeuren Germany in 1957.
He enjoyed a normal childhood as the youngest of 5 children living at home until he landed his first job as an assembler at a milling factory. This took him to Pfronten, a town near the Austrian border, where he met his future wife Uschi.
In 1979 Stephan enlisted in the German air force and worked for the next 25 years as an avionics specialist at Memmingen Airbase attached to the NATO Bomber Wing 34 “Allgaeu”.
After his retirement in 2006 Stephan set a life goal for himself, to walk from his home in Bavaria to Santiago de Compostela. Following a route travelled by countless pilgrims since medieval times and known as “The Way of St. James”, the journey took him 90 days and covered a distance of over 2500 kms.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.