Reise nach Makkaronien

Reise nach Makkaronien

Eine fantastische Geschichte mit Bildern von A. Löw

Wolfgang Kessler

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783833422461

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.02.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,70 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Mehr noch als von Schwahnsinns duftenden Pfannkuchen sind die 'Ixe' von dessen seltsamen Geschichten fasziniert. Der Alte steckt voll von Geheimnissen, und den 'Ixen' steht der Sinn nach Abenteuern. Wo beides zusammen kommt, entsteht eine explosive Mischung voller Sprengkraft.
So öffnet sich den drei Jungen schließlich eine Zeittür, die den Weg durch Dunkel und Angst nach 'Makkaronien' frei gibt. Aber dort ist alles 'nudeliger' als es den 'Ixen' recht ist. Bald werden sie von Heimweh erfaßt. Jedoch der Weg nach Hause scheint versperrt. Was nun?"
Wolfgang Kessler

Wolfgang Kessler

Wolfgang Kessler, Jahrgang 1949, studierte Theologie, Erziehungswissenschaften und lateinamerikanische Literatur. Er leitet heute die Sprachenschule ″Linguaropa″ für Japaner im Raum Düsseldorf, wo sein besonderes Interesse der interkulturellen Kommunikation gilt.

Kessler erregte bereits zur Frankfurter Buchmesse 2004 mit dem Kurzgeschichtenband ″Seiltänze, 33 Stories″ Aufsehen (ISBN 3-8267-5544-8). Zur Leipziger Buchmesse im Frühjahr 2005 erschien sein Kinderbuch ″Reise nach Makkaronien″ (ISBN 3-8334-2246-7), in dem der alte Schwahnsinn so wunderbar vom Vollmond und vom Geheimnis der Zeit zu erzählen weiß.

Einflüsse Kafkas und des magischen Realismus auf Kessler sind unverkennbar und tragen mit zu der Unwiderstehlichkeit seiner ästhetischen Texte bei. Das gilt auch für seinen Roman ″Insel im Licht″ (ISBN 3-8334-2768-X).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite