»Retail Innovation Days« der DHBW Heilbronn

»Retail Innovation Days« der DHBW Heilbronn

Kernaussagen der Fachsymposien

Oliver Janz, Stephan Rüschen, Ralph Scheubrein, Daniela Wiehenbrauk

Band 6 von 5 in dieser Reihe

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783752877830

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn ausgerichtete Fachsymposium »Retail Innovation Days« versammelt regelmäßig Experten und Praktiker aus der Branche, um neue Entwicklungen im Handel zu präsentieren und zu diskutieren. Der vorliegende Band fasst die Kernaussagen ausgewählter Vorträge der Symposien der Jahre 2016 und 2017 zusammen und ist in der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn veröffentlicht.
Oliver Janz

Oliver Janz

Prof. Dr. Oliver Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn und berät Unternehmen der Modebranche in den Themenfeldern E-Commerce, Merchandise Management und Retail Expansion.

Stephan Rüschen

Stephan Rüschen

Prof. Dr. Stephan Rüschen war von 1996 bis 2012 in verschiedenen Positionen in Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels tätig. Er ist seit 2013 Studiengangsleiter in der Studienrichtung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn.

Ralph Scheubrein

Ralph Scheubrein

Prof. Dr. Ralph Scheubrein studierte an der Universität Kaiserslautern Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Anschließend war er als Berater für Informationstechnologien für namhafte Unternehmen tätig. An der Universität Hohenheim promovierte und habilitierte er im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre. Nach Professuren an der Technischen Universität Freiberg und der Eastern Michigan University in den USA folgte er im Jahr 2009 dem Ruf auf eine Professur an die Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ist heute Studiengangsleiter in der Studienrichtung BWL-Handel am Standort Heilbronn.

Daniela Wiehenbrauk

Daniela Wiehenbrauk

Prof. Dr. Daniela Wiehenbrauk studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt und Manufacturing Management an der Universität Linköping in Schweden. Ihre Promotion an der WHU-Otto Beisheim School of Management erfolgte in Kooperation mit Metro und Procter & Gamble. In dieser Zeit forschte sie als Visiting Scholar an der Kellogg School of Management, USA. Als Unternehmensberaterin hat sie bei EY ab 2008 Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche beraten. Heute ist sie Studiengangsleiterin in der Studienrichtung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.