Rocking

Rocking

Optimierendes Faszien-Training durch muscle:coaching

Markus Hitzler

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783752690026

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seit einigen Jahren wissen wir, dass das Bindegewebe (die Faszie) des menschlichen Körpers weit mehr als nur Füllmasse zwischen den Muskeln, Knochen und Organen ist. Speziell die Beschaffenheit der Muskelfaszie (Myofaszie, myo lat. Muskel), die Sehnen und Bänder, als Bindegewebe des Bewegungsapparates sind im hohen Ausmaß für die Gesundheit unseres Körpers und die Schmerzfreiheit von Muskeln und Gelenken verantwortlich.

Genau diese Faszien können mit den speziellen Ausprägungen der Übungen, mittels Faszien-Training, beeinflusst werden.

Im Zuge dieses Buches zeige ich Dir eine etwas andere Form des Faszien-Trainings, auf Basis meines muscle:coaching-Prinzips. Wir werden sowohl mit den üblichen Roll-Massagen arbeiten, jedoch auch dynamisch-isometrische Kräftigungen der Faszien und die Beeinflussung des myofaszialen Systems mit Cross-Tapes kennenlernen.
Markus Hitzler

Markus Hitzler

Markus Hitzler ist Bewegungs- und Haltungstrainer, tätig in den Bereichen sporttherapeutisches Gesundheits-Management und körperliche Gesundheit im Körper-Geist-Ansatz. Neben einem akademischen Abschluss in Health-Management an der Middlesex University in London (Schwerpunkt: komplementäre Methoden und mentale Gesundheit), hat er verschiedene Ausbildungen im Bereich der Körpertherapie (fernöstlich, hawaiianisch und westlich orientiert) und in mentalen Trainings. Abseits seiner Expertise im Themengebiet Gesundheit, hat er Professionen im Bereich Wirtschaft und Sportunterricht (Tennis- und Fitnesstraining seit mehr als 20 Jahren). Ebenfalls seit rund 20 Jahren beschäftigt er sich privat mit dem Thema der komplementären Gesundheitsförderung und betreibt seit 2012 eine eigene Trainings-Praxis (Schwerpunkt: alltägliche Themen des Bewegungsapparates) in Wien. Er ist weiter Autor von mehr als 20 Ratgebern, Ratgeberserien und Fachbüchern im Bereich Gesundheitsförderung und hält Vorträge, Workshops und Seminare zu diesem Themengebiet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.