Rückblende

Rückblende

Skizzen und Anekdoten aus achtzig Jahren

Gertraud Paul

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 9783751909754

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie viele Rollen füllt eine Frau in ihrem Leben aus?
In Szenen und Bildern von Begegnungen mit Mensch, Tier und Umwelt lässt uns die Autorin an der Beantwortung dieser Frage für ihr Leben teilhaben.
Blitzlichtartig tauchen Erlebnisse aus dem Erinnerungsfilm ihres bewegten Lebens auf. Dankbar und liebevoll und zugleich kritisch und ironisch wird der Leser zum Miterleben und Mitdenken eingeladen.
Gertraud Paul

Gertraud Paul

Dr. Gertraud Paul wurde 1940 in Salzburg geboren, wo sie 1958 maturierte. 1958 - 1962 arbeitete sie in einer Steuerkanzlei in Bayern und studierte gleichzeitig slawische Sprachen an der Universität München. Nach ihrer Übersiedlung nach Wien studierte sie Germanistik und Anglistik, heiratete, gebar 4 Kinder, promovierte zum Doktor der Philosophie und arbeitete 27 Jahre als Hauptschullehrerin. Nach dem Tod ihres ersten Mannes fand sie nochmals einen Ehepartner, mit dem sie nun in Mödling bei Wien lebt. Sie widmet sich seit ihrer Pensionierung ihrer Familie, vor allem den Enkelinnen, und der Musik. Eines ihrer Anliegen blieben lebenslang soziale Hilfsdienste.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.