Ruhrpottjunge

Ruhrpottjunge

Heimat im Herzen

Neo Overstreet

Romane & Erzählungen

ePUB

542,5 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756250110

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.04.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Neo wächst im Herzen des Ruhrpotts, zwischen Halden und Zechen, Schrebergärten und
Industriebrachen auf. Im Rausch des Geistes der Nachwendezeit, durchlebt er seine Jugend inmitten der 90er Jahre. Er erlebt die erste große Liebe, den ersten großen Schmerz, unverhoffte Begegnungen und unerfüllte Träume. Er entdeckt seine Leidenschaft für die Kunst und versucht sich im Spagat zwischen gesellschaftlichen Konventionen und einer beginnenden Musikerkarriere.
Immer wieder trifft er dabei auf sich selbst, kehrt ein und wächst an dem Erlebten. Manchmal droht er an sich selber zu zerbrechen, verliert jedoch nie den Blick nach vorne.
Und immer wieder betrachtet er die wilde Schönheit des Ruhrgebiets aus dem ganz eigenen
Blickwinkel seiner Generation X.

Ein autobiographischer Roman, eine poetische Liebeserklärung an das Ruhrgebiet und ein liebevoller Gruß an ein Jahrzehnt des Wandels und des Aufbruchs.
Neo Overstreet

Neo Overstreet

Neo Overstreet wurde 1979 in Gelsenkirchen geboren. Seine Jugend verbrachte er im Herzen des Ruhrgebiets. Essen, Gelsenkirchen, Bottrop und Oberhausen wurden auch zur Heimat seines Herzens.
Nach dem Abitur in Gladbeck und der Bundeswehr in Koblenz, verschlug es ihn jedoch für das Studium nach Niedersachsen. Über Umwege wurde er im Jahr 2020 in der Grafschaft Bentheim sesshaft. Das Ruhrgebiet verlor er dabei nie aus den Augen.
Dem Schreiben widmet er sich bereits seit Mitte der 90er Jahre. In seinen bisher vier Gedichtbänden finden sich Gedichte aus mehreren Jahrzehnten.
Mit seinem ersten und autobiographischen Roman "Ruhrpottjunge - Heimat im Herzen" betritt er literarisches Neuland.
Neben der Literatur ist Neo als Schlagzeuger aktiv und hat mit verschiedenen Bands Bühnen in ganz Deutschland und Europa bespielt (u.a. als Schlagzeuger von Katholische Schulmädchen in Not, Noreia, Joseph Myers und Firma Timski).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite