Run Boy, Run Girl

Run Boy, Run Girl

Nadine Gersberg

Paperback

244 Seiten

ISBN-13: 9783743162853

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Früher ein Nichts, gehört der fünfzehnjährige Ben jetzt zu einem Parkourteam und damit zu den angesagten Jungs an seiner Schule. Gerade trainiert er mit seiner Truppe für einen Videodreh des Sängers Maddog. Doch eine Krankheitsdiagnose droht seine Pläne zu durchkreuzen. Ben findet sich nicht damit ab: Er verschweigt dem Team seine schwere Krankheit, nimmt stattdessen Drogen, um seinen Körper aufzuputschen. Als er auffliegt und zum Zusehen verdammt wird, trainiert er heimlich weiter. Genervt ist er nicht nur von seinen Eltern, seinen Mitschülern und Lehrern, die ihn in Watte packen wollen, sondern auch von Bahar, der Schwester seines Trainers. Die Fünfzehnjährige mit türkischen Wurzeln hat ihn verraten, wirft ihm ständig Rassismus vor und dann will sie scheinbar auch noch seinen Platz im Team einnehmen.
Nadine Gersberg

Nadine Gersberg

Nadine Gersberg, geboren 1977 in Wilhelmshaven und aufgewachsen in Dörpen im Emsland, hat Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen studiert und lebt und arbeitet nun in Offenbach am Main. Geschichten schreibt sie seit sie lesen und schreiben kann. Den Anfang bildeten ausgeschmückte Tagebucheinträge, es folgten Kurzgeschichten und Drehbücher für Studentenproduktionen. Mit "Run Boy Run Girl" hat sie ihren ersten Roman veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.