Ruth - Eine Oase in der Wüste der Richterzeit

Ruth - Eine Oase in der Wüste der Richterzeit

Eine erbauliche und informative Auslegung

Hansruedi Tremp

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783752879162

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Welt der Richterzeit um ca. 1200 v. Chr. Es führt durch die Novelle Ruth und erhellt die sozialen und kulturellen Hintergründe, damit die Geschichte sich möglichst lebendig anfühlt. Die Hinweise auf den Reichtum des literarischen Juwels sowie seine tiefen Gedanken Gottes in Seiner Heilsgeschichte finden gebührenden Raum. Gottes Hinweise auf Sein Volk sowie den Messias Jesus Christus runden die erbauliche und gleichzeitig informative Auslegung des Buches Ruth aus dem Kanon des Alten Testaments ab.
Hansruedi Tremp

Hansruedi Tremp

Hansruedi Tremp (dipl. Wirtschaftsinformatiker ED, MA e-Education, MAS e-Didactics, MA Biblical and Theological Studies) lehrt und forscht seit Jahrzehnten in den divergenten Bereichen der Business Informatik, des digitalen Lernens und der Theologie. Er wohnt in der Ostschweiz und arbeitet als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule FHS St. Gallen. Seine Expertise stellt er in Lehre sowie Forschungs- und Dienstleistungsprojekten gerne zur Verfügung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.