Saab 90 Scandia

Saab 90 Scandia

The forgotten Propliner from Sweden / Schwedens vergessener Propliner

Marc Volland

Industrie & Technik

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783842362697

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.05.2011

Sprache: Englisch, Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
80%
5,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
This book is written in english and german ! Dieses Buch ist auf Deutsch und Englisch !

The first attempt of the aircraft manufacturer SAAB to produce a civil aircraft was a failure. Only 18 examples of this comfortable Aircraft would be sold to SAS in Scandinavia and VASP in Brazil. But their concept was a sound one, as they wanted to build a modern successor to the popular Douglas DC3.
This book tells the story of the Scandia and shows 47 photos from collections in Sweden, Germany, the United States, the Netherlands, Brazil and Switzerland.

Der erste Versuch des Flugzeugherstellers SAAB mit der Scandia in das Geschäft mit Zivilflugzeugen einzusteigen war ein Misserfolg. Lediglich 18 Exemplare dieses komfortablen Flugzeugs konnten an die SAS in Skandinavien und an die VASP in Brasilien verkauft werden. Dabei war die Idee der Schweden gar nicht schlecht, wollten sie doch einen modernen Nachfolger für die beliebte Douglas DC3 bauen.
Dieses Buch erzählt die Geschichte des Flugzeugs mit 47 Fotos aus Sammlungen in Schweden, Deutschland, den USA, den Niederlanden, Brasilien und der Schweiz.
Marc Volland

Marc Volland

Geboren im September 1979 war Marc Volland schon immer von Verkehrsmitteln begeistert. Das Herz des Autoverkäufers gehört dabei der Fliegerei, hier besonders den Commuterflugzeugen, kleineren Herstellern und Exoten.
Aus dem persönlichen Wunsch heraus, mehr über den Flugzeugbauer Embraer zu erfahren, entstand nach einem Jahr Arbeit das erste Buch.

Website: http://www.mvm-solingen.de.tl

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite