Wenn der Hahn den Adler rupft

Wenn der Hahn den Adler rupft

Klaus Michael Fette

Geschichte & Biografien

ePUB

11,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752881547

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.03.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Am 15.09.1944 wurde Klaus Michael FETTE in Hamburg geboren und verließ im April 1964 im Alter von 19 Jahren sein Vaterland Deutschland als junger deutscher Soldat und verrichtete seinen Dienst bei der NATO in Frankreich. Heute, 52 Jahre später lebt er als Rentner immer noch in diesem Land. Von den 52 Jahren, die er im Ausland verbracht hatte, lebte er 41 Jahre in Frankreich, 5 Jahre in Belgien, 4 Jahre in Deutschland und 2 Jahre in Holland. Er heiratete 1966 die Französin Nicole Noël und gründete seine Familie in Frankreich. Er wurde Vater von 4 Mädchen sowie Großvater und Ur-Großvater von 14 Kindern. Alle leben in Frankreich und haben die französische Staatsbürgerschaft. Er ist der einzige Ausländer in seiner Familie. Er liebt sein Vaterland Deutschland und hatte nie die Absicht, die französische Staatsbürgerschaft zu beantragen. "Man hat nur ein Herz", sagte er immer, "und das schlägt für das Land, wo man geboren ist und wo man seine Wurzeln hat". Er ist überzeugter Europäer und setzt sich seit vielen Jahrzenten für die Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich und für ein Europa der Nationen ein, auch wenn seine Ehe mit Nicole gescheitert war.
In Deutschland lebt noch sein Bruder Hans Peter und sein Neffe Frank mit ihren Familien. Nach dem Tod seiner Mutter 1993 begann er mit der Suche, die zwei ehelichen Söhne seines Vaters Christian Bartholatus, Hans Jürgen und Karl Heinz, ausfindig zu machen. Auch davon erzählt diese Biographie, aber noch von vielen anderen Ereignissen, die sein Leben begleitet haben. Auch sagte er immer: "Ein Leben ohne Emotionen jeglicher Art ist wie ein Fußballspiel ohne Tore". Von beiden gab es viele.
Klaus Michael Fette

Klaus Michael Fette

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite