BoD Buchshop – Sachbücher und Wissen

Themen zu Wissenschaft, Politik und Geschichte

Sachbücher & Wissen

Anders als in der Belletristik sucht man bei Sachbüchern keine blumigen Ausschmückungen des Weltgeschehens. Trotzdem sollten Sachbücher spannend geschrieben sein, denn eine gutgeschriebene Biographie kann mindestens genauso ergreifend sein, wie eine fiktive Geschichte. Wichtig ist, dass ein Sachbuch entweder zeitlos ist und relevant bleibt oder zu aktuellen Vorgängen einen neuen Sachverhalt beleuchtet. Im BoD Buchshop finden sie viele Autoren, die sich in diesem anspruchsvollen Genre beweisen.

  1. Maja's Hilferuf Die weiße Dänin
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.03.2019
  2. Isch hab den Krieg nit gemacht Das etwas andere Tagebuch eines Dorfjungen aus der Zeit(...)
    Christhard Richter
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.03.2019
  3. 456 unfreiwillig grüne Tage Als Wehrpflichtiger 15 Monate beim Bund
    Jörg Blüm
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.03.2019
  4. Das Land - dort draussen in mir Unterwegs nach Santiago und Portugal, ins Haus meines G(...)
    Michael Adams
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 07.06.2019
  5. Berend Roosen (1835 - 1887) Lebensbild eines Hamburger Reeders
    Hans Ulrich Sieveking (Hrsg.)
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.03.2019
  6. Ich war dabei - Ich hab's erlebt Kindheitserinnerungen an den Zweiten Weltkrieg
    Sigrid Lützenkirchen (Hrsg.)
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Sachbücher lesen, die aktuelle Themen aus Geschichte, Wirtschaft & Politik unterhaltend behandeln

Geschichtsbücher zu schreiben, die leicht lesbar sind, d.h. Bücher, die sich für Laien wie auch für ein Fachpublikum eignen: das ist das Ziel der Autoren, die Historisches aufarbeiten. Wie nähert man sich dem ersten und zweiten Weltkrieg oder schafft mit Zeitzeugenberichten neue Einblicke in das Leben derer, die sonst in der Geschichte vergessen werden?

Auch bei Wirtschaftsbüchern finden Sie im BoD Buchshop abseits der Bestseller provokative und kontroverse Beiträge von Autoren, die aus der Wirtschaft kommen oder noch aktiv das Geschäftsleben gestalten. Das Genre Politik lebt wiederum von tiefgründigen und brisanten Themen, die aufzeigen, in welche Richtung die Gesellschaft sich in Zukunft entwickeln kann.