Salz im Wind

Salz im Wind

Nach der Ebbe kommt die Flut

Johanna Benden

Hardcover

340 Seiten

ISBN-13: 9783738623222

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Einen besseren Mann wirst du nicht kriegen!"
Das sagt Annas Vater und er hat recht damit.

Anna kann ihr Glück kaum fassen: ihr Traummann hat ihr einen Antrag gemacht. Olli ist charmant, erfolgreich und sieht klasse aus. Aber das Beste ist: Olli stört sich nicht daran, dass seine Zukünftige üppige Maxi-Model-Maße hat. Perfekt, oder?

Hochzeitsplanung und Projekt "Traumkleid-Figur" laufen in Glückstadt auf Hochtouren, als Anna zufällig ihrem ehemaligen Babysitterkind Erik über den Weg läuft. Mit seinen frechen Sprüchen ruft der junge Mann lang verschüttete Erinnerungen wach. Erik ist so unkompliziert wie damals und doch ganz anders.

Außerdem ist da noch Robert, der sympathische Aufsichtsrat, der Anna anbietet, sie privat in Verhandlungstaktiken zu unterrichten. Warum opfert ein Mann wie er seine Zeit für eine Frau wie Anna?

Für Anna beginnt eine Reise zu sich selbst.

*************************************************

Anna und ihr Verlobter arbeiten bei Storm Energie, dem Unternehmen von Annas Vater in Glückstadt. Alles läuft perfekt - es ist sogar geplant, dass Olli später den Vorstandsposten von Claus Jürgen übernimmt. So ist es kaum verwunderlich, dass die Gästeliste für die Hochzeit mehr nach Firmenfeier als nach Privatparty aussieht. Die Braut trägt das mit Fassung und setzt alles daran, bis zum großen Tag noch ein paar Pfunde abzuspecken.
Bei einem Einkaufsbummel am Hafen trifft Anna zufällig auf Erik, ihr ehemaliges Babysitterkind. Sie fühlt sich in ihre Jugend zurückversetzt. Die gemeinsamen Erinnerungen machen Anna deutlich, wie sehr sie sich seit der Schulzeit verändert hat und ihr wird schmerzlich bewusst, dass von ihrem Traum, Kunst zu studieren, nichts mehr übrig ist.
Und dann ist da noch Robert. Wenn der Aufsichtsrat bei Storm zu tun hat, besucht er Anna jedes Mal für einen Klönschnack am Arbeitsplatz. Er scheint es gut mit ihr zu meinen und bietet ihr seine Unterstützung in Sachen Verhandlungstaktiken an. Nach und nach werden die freundschaftlichen Gespräche immer privater.

Ist die Hochzeit mit Olli wirklich Annas großes Glück?

Die Private Edition von "Salz im Wind" ist eine Sonderausgabe mit vielen Zeichnungen von Glückstadt und Bildern der Spielorte im Anhang.
Johanna Benden

Johanna Benden

Johanna Benden wurde in den Siebzigern in Schleswig-Holstein geboren und ist in einem kleinen Dorf an der Elbe aufgewachsen. Ihr Lehramtsstudium (Mathematik und Chemie) absolvierte sie in Kiel und später noch eine Ausbildung zur Programmiererin in Hamburg.
Zum Schreiben kam Johanna zufällig, inspiriert durch die Biss-Romane. Aus wenigen Seiten ist seit 2010 eine wahre Leidenschaft geworden: acht Romane sind veröffentlicht und ein neunter wird gerade verfasst (neuerdings mal ganz ohne Drachen und Magie ;-) ). Das Erschaffen einer eigenen Geschichte ist für Johanna wie ein Kurzurlaub: Hier schaltet sie ab und vergisst die Welt um sich herum.

Du möchtest mehr erfahren? Dann besuche Johanna doch unter
www.johanna-benden.de oder auf Facebook, bzw. Instagram.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.