Schlag-Schatten

Schlag-Schatten

Ein kurzer Versuch über Klang und Nachhall elterlicher Fürsorge

Gerhard Ochsenfeld

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783837022032

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.02.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,30 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch des Autors widmet sich dem Thema der Gewalt gegen Kinder im Rahmen der elterlichen Erziehung.

Nach einem kurzen und ernüchternden Überblick zur rechtlichen Situation greift der Autor kindliche und jugendliche Schicksale auf und leuchtet nur durch die Punktlichter, die er uns bietet, Biografien so gezielt aus, dass wir tiefe Einblicke in traumatisierte Seelen gewinnen. Dabei bedient sich der Autor realer Situationen und Vorkommnisse, die er zum Schutz der betreffenden Personen so zusammengefügt hat, dass fiktive Charaktere dabei herausgekommen sind, die alle durch das feine Netz zwischenmenschlicher Beziehungen eng miteinander verwoben sind.

Der Autor weckt Interesse für das sensible Thema der Gewalt in der Erziehung und richtet unsere Aufmerksamkeit auf die unscheinbare und weit verbreitete Gewalt, die noch heute in Erwachsenen nachwirkt und die gegen Kinder und Jugendliche noch heute geübt wird.
Gerhard Ochsenfeld

Gerhard Ochsenfeld

Der Autor, Jahrgang 1965, legt zu verschiedenen Themen Bücher von außergewöhnlicher Betrachtung und Tiefe vor und stellt sich damit bewusst dem Mainstream entgegen.

Website: http://www.literatur-ochsenfeld.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.