Schlank gleich glücklich?

Schlank gleich glücklich?

Was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat und warum wir viel öfter Arschbomben machen sollten.

Romina Scalco

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783744882354

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
21,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Abnehmen ist schwer. Und furchtbar frustrierend. Und meistens so richtig zum Kotzen. Denn um Abnehmen zu können, braucht es mehr als Kalorienzählen; Körper, Geist und Seele müssen dafür im Einklang sein. Übergewicht hat nämlich nicht das Geringste mit einer Charakterschwäche zu tun, sondern ist eine komplexe Erkrankung. Und wie für andere Erkrankungen, die mehrere Ursachen haben, muss auch Übergewicht mehrstufig angegangen werden.
Ein Teil davon ist das persönliche Glück: Nur allzu oft sagen wir uns: Wenn ich erst schlank bin, dann bin ich glücklich. Doch mit Gedanken wie diesen versperren wir uns selbst den Weg zum Glück. Und das darf nicht sein. Denn jeder hat das Recht darauf, glücklich zu sein - egal, ob wir ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben oder nicht. Deshalb teilt die Autorin nicht nur ihre Erfahrungen in Bezug auf das Abnehmen, sondern auch auf das Glücklichsein. Denn beides ist enger miteinander verbunden, als so manch einer ahnen würde.
Romina Scalco

Romina Scalco

Romina Scalco hat ursprünglich eine kaufmännische Ausbildung mit anschließendem Wirtschaftsstudium abgeschlossen, aber mit der Zeit immer stärker gemerkt, dass dieses Berufsfeld sie nicht erfüllt. Sie wusste nicht, in welchem Beruf sie ihre Stärken einbringen konnte; sie wusste nur, dass sie dort, wo sie war, nicht glücklich wurde.
Während sie beruflich orientierungslos war, kämpfte sie nicht nur mit einer starken Gewichtszunahme, sondern auch mit heftigen chronischen Schmerzen, die ihren Alltag bestimmten. Körperlich und psychisch hatte dieser schmerzvolle Alltag seine Folgen und es ging ihr sehr schlecht. Nach ihrem Klick-Moment fand sie zur Low Carb-Ernährung und sie konnte seit langem endlich abnehmen und schließlich ihr Gewicht halten. Gesundheitlich geht es ihr schon viel besser, obwohl sie in den letzten Jahren einige weitere Diagnosen verkraften musste (Endometriose, Hashimoto, KPU und Lipödeme).
Da ihr Gesundheitszustand es ihr sehr schwer macht, weiter abzunehmen, musste die Autorin ihren Fokus auf die Gesundheit und das Glücklichsein legen. Seit 2013 betreibt sie einen sehr erfolgreichen Blog und hat mittlerweile aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht: Sie hat sich zum Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach ausbilden lassen und hilft Menschen, ihre Gesundheit, ihr Glück und ihr Wohlfühlgewicht zu finden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.