Schneeglöckchen-ABC

Schneeglöckchen-ABC

Galanthus – Snowdrops - Sneeuwklokjes - Perce-Neiges - Wildarten und über 800 Sorten mit zahlreichen Farbfotos

Maria Mail-Brandt

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783734709777

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.12.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Es geht um die die Pflanzengattung Galanthus, die Schneeglöckchen.
Eigentlich sind Schneeglöckchen ja in keiner Weise spektakulär.
In der Masse würden sie untergehen, als Solisten im Spätwinter / Frühjahr aber sind sie konkurrenzlos.
Diese zarte Frühjahrspflanze (es gibt aber auch herbstblühende Schneeglöckchen!)
bekommt in den letzten Jahrzehnten immer mehr Aufmerksamkeit.
Wild- und Zuchtformen haben sich zu einer schier unübersehbaren Sortenvielfalt entwickelt.
Das Schneeglöckchen-ABC enthält Porträts von über 800 Wildarten und Sorten - mit all ihren feinen Unterschieden: gartenwürdige, auch gelbe, rosa, gestreifte oder gepunktete Hybriden / Kultivare.
Es gibt Antworten auf die Fragen:
Wer entdeckte, beschrieb oder benannte Arten und Sorten, wem sind sie gewidmet, wo wurden sie gefunden?
Das Quellen angebende Literaturverzeichnis (mit fremdsprachigen Publikationen) und die Webtipps (z. B. Bezugsquellen) verführen zum Weiterlesen bzw. Surfen.
Ein Buch für Schneeglöckchenliebhaber und -sammler (Galanthophile), doch den einen oder anderen Gartenbesitzer wird es darüber hinaus motivieren, selbst Schneeglöckchen zu pflanzen.
Mit zahlreichen Farbfotos!
Maria Mail-Brandt

Maria Mail-Brandt

Maria Mail-Brandt, geboren 1947, verheiratet, Mutter und Großmutter, war lange als Buchhändlerin tätig und ist seit 1984 begeisterte Hobbygärtnerin im Ruhrgebiet.
Sie verarbeitet ihre Leidenschaften Garten, Literatur und Reisen (Gärten besuchen!) in sechs Homepages, engagiert sich in sozialen Netzwerken und war auch schon für Gartenzeitschriften und mit Beiträgen in verschiedenen Buchprojekten tätig.
Ihre Homepage garten-literatur.de wurde 2011 bei der Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises als "Bestes Garten-Online-Portal" ausgezeichnet. Das besondere Interesse gilt den Schneeglöckchen (galanthomanie.de), Veilchen (gartenveilchen.de), Rosen (welt-der-rosen.de) und dem traditionellen Brauchtum um Pflanzen (zauber-pflanzen.de). Laufend erweitert sie ihre Webtipps für GartenliebhaberInnen (gartenlinksammlung.de).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.