Schräge Vögel, coole Mäuse und die geheimnisvolle Wassernase

Schräge Vögel, coole Mäuse und die geheimnisvolle Wassernase

1.Teil Überlebenskünstler

jutta_s

ePUB

4,3 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783735731982

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.03.2014

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das ist doch totaler Schwachsinn, dachte sich der Klassenlehrer von Jan, als er dessen Hausaufsatz korrigierte. Was soll eine Krähe in der Universität, was hat das mit dem Thema »Der Kreislauf des Wassers« zu tun? Was hat das Treiben des Direktors eines Forschungsinstitutes mit der Spinne zu tun, die an der Dachrinne einer Gartenlaube hängt? Die Geschichten wurden immer skurriler.
Sogar kriminelle Machenschaften, die im angesehenen Forschungsinstitut angeblich kursierten, hat er erwähnt. Und was ist mit der Regentonne? Was ist da drin?
Kein Wort aus dem Unterrichtsstoff, den er seinen Schülern zu dem Thema »Wasser« vermittelt hatte.
Ja klar, Jan hat wie immer gepennt.
Aber halt, Einiges hat was, und da ist Wassernase.
Der Lehrer stutzt und liest alles noch mal von vorn. Dann setzt er die Brille ab und denkt nach. So bekloppt ihm die Sätze des Schülers erst vorkamen, was Jan geschrieben hatte, war richtig. So hatte er das Thema noch gar nicht betrachtet. Jan hatte eine durchgeknallte Schrebergarten-WG erfunden, welche die Erkenntnisse umsetzten. Ja klar, sein Unterrichtsstoff, den er im Unterricht vermittelt hatte, half ihnen, einen bitterkalten Winter zu überleben!
Er korrigierte seine Vorurteile und strich die Vier, die er im ersten Moment dem Schüler geben wollte, durch. Dann ersetzte er sie durch eine Eins minus. (Das Minus wegen Ignoranz seiner Lehrtätigkeit).
Jans Geschichten wollten die anderen Schüler natürlich auch lesen und so entstand dieses Buch ...
 jutta_s

jutta_s

In mehr als vierzig Jahren Arbeit als Ingenieur für Versorgungstechnik hatten sich eine Menge Ideen angesammelt, die es wert sind, für Kinder aufgearbeitet zu werden.
Bereits 1995 wurde aus dem Einfall, Aktuelles in Tiergeschichten »fabelhaft« einzubeziehen, das erste Konzept für ein Kinderbuch. Aber erst jetzt, im Ruhestand fand sie die Zeit, ihren Traum vom Schreiben und Zeichnen umzusetzen.
Und so entstanden auch die Illustrationen für ihre Bücher.

Bisher wurde von der Autorin ein Buch, »Kater Turbo - ein liebenswerter Chaot« (ISBN 978385040740-3) 2012 veröffentlicht.

www.juttaskinderbuch.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.