Schreckliche Schatten

Schreckliche Schatten

William Chambers Morrow , Jo Piccol (Hrsg.)

Band 2 von 2 in dieser Reihe

ePUB

6,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783903358119

Verlag: Jojo Media Verlag

Erscheinungsdatum: 07.12.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Schreckliche Schatten" war die zweite Kurzgeschichte, die William Chambers Morrow 1879 veröffentlichen konnte und mit der ihm der Durchbruch gelang.

In dieser frühen Horrorgeschichte, die keine übernatürlichen Elemente benötigt, wird ein Schwarzer der Vergewaltigung und Ermordung eines kleinen Mädchens beschuldigt. Zur Bestrafung wird er nicht vor Gericht gestellt, sondern dem Lokomotivführer Bob Angel und seinem furchterregenden Gehilfen "Ole Bony" übergeben ...


UNTOTE KLASSIKER Shortcuts ist eine exklusive E-Book-Reihe, in der der JOJOMEDIA Verlag die besten Geschichten aus der Reihe UNTOTE KLASSIKER mit unentdeckten oder vergriffenen Highlights aus den Bereichen Horror und Unheimliche Phantastik (international auch als Weird Fiction bezeichnet) als preiswerte Einzelausgaben zum Kennenlernen präsentiert.

Übersetzt und herausgegeben von Jo Piccol, mit 10 Illustrationen von Ladi Bartok.
William Chambers Morrow

William Chambers Morrow

William Chambers Morrow (1854 - 1923) war ein amerikanischer Journalist und Schriftsteller, der von Kollegen wie Ambrose Bierce für seine stilistisch herausragenden Kurzgeschichten mit psychologischem Tiefgang und makabren Pointen in der Tradition von E. A. Poe gerühmt wurde. Wie dieser wird Morrow heute zu einem der wichtigsten Wegbereiter der modernen Horror- und Kriminalliteratur gezählt.

Jo Piccol

Jo Piccol (Hrsg.)

Jo Piccol ist Horror-Experte und lebt in Wien. Im JOJOMEDIA Verlag gibt er die Reihe UNTOTE KLASSIKER heraus. Eigene Veröffentlichungen als Autor in verschiedenen Genres, u.a.: "Anstaltsnotizen" (2017), "Copykilla" (2017) und "2 Schweine in Australien" (2016, mit Joe S. Nuts).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.