Schule: in echt

Schule: in echt

Bekenntnisse (2) eines Gesamtschullehrers

Ottmar Bauer

Schule & Lernen

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783839192573

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.04.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ottmar Bauer

Ottmar Bauer

Ottmar Bauer, geboren 1942, aufgewachsen und Abitur in Hermannsburg, Kreis Celle, studierte Englisch, Geografie und Latein in Bonn und Göttingen.
Nach dem Referendariat in Hildesheim ging er nach Wolfsburg, wo er – unversehens Gesamtschullehrer der ersten Stunde – seit 1970 an der gerade in Planung befindlichen Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule tätig war. Fächer: Englisch, Latein, Deutsch.
Sein didaktisches Hauptaugenmerk galt der Veranschaulichung und Belebung von Lerninhalten sowie der Vereinfachung von Unterrichtsprozessen. Zu seinen Publikationen und Projekten gehören „Ticket to Talking“, programmierte Sprachlabordialoge, „Museo – Spiel mit Kunst für Kenner und Banausen“, „HELP! Highway to Errorfree Language Performance“ und „Zitate der Weltgeschichte“.
Seine Hobbys – Schreiben, Zeichnen, Gestalten, Landkarten, Wandern – hat Ottmar Bauer immer in enger Verzahnung mit seinem Unterricht gesehen, sie geradezu aus ihm entwickelt. Sein Motto: Docendo discimus (Durch Lehren lernen wir).
Seit 2006 pensioniert, lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Braunschweig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite