Selbständigkeit
Bestseller

Selbständigkeit

Worauf du dich einlässt und wie du gewinnst

Egon W. Kreutzer

Band 1 von 5 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

304 Seiten

ISBN-13: 9783755767794

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.07.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch "Selbständigkeit" informiert über die Grundsätze unternehmerischen Denkens und Handelns. Es ist zugeschnitten auf den Informationsbedarf von Existenzgründern, und liefert mit lebendigen praktischen Beispielen jene Informationen und Entscheidungsgrundlagen, die sowohl im betriebswirtschaftichen Fachbuch als auch in den klassischen Gründungsratgebern nicht, bzw. nur in Form schwer in die Praxis übertragbarer Theorie vorliegen.
Gleichzeitig bietet es allen an "der Wirtschaft" Interessierten eine breite, ideologiefreie Basis für den Einstieg in ein Wissensgebiet, von dem im Allgemeinen nur das nähere Umfeld von Ladengeschäft oder Internetshop, samt Kasse oder Bezahlsystem bekannt sind, nicht aber die vielfältigen Vorgänge dahinter, nicht die Sachzwänge der Unternehmer, die zwischen Liquiditäsrechnung und Fixkostendegression, zwischen Marketing, Personalführung und dem erbitterten Kampf um Marktanteile, ihre Entscheidungen zu treffen haben.

Eine Einführung in die Beziehung zwischen Unternehmer und Markt, locker geschrieben und durchaus vergnüglich zu lesen.
Egon W. Kreutzer

Egon W. Kreutzer

Egon W. Kreutzer, Jahrgang 1949, blickt auf einen reichen Erfahrungsschatz aus einem vielseitigen Berufsleben zurück. Er startete in einem deutschen Technologiekonzern, wo er zunächst an einem Fertigungsstandort als Betriebsorganisator und Leiter der Kaufmännischen Ausbildung, später, von der Zentrale aus, als Projektleiter großer Restrukturierungsprozesse und als Projektmanager eines international besetzten Entwicklungsprojektes tätig war. Danach startete er eine zweite Karriere in einem Versicherungskonzern und war bis 1999 als "Leiter Zentrale Dienste" direkt dem Vorstand unterstellt. In dieser Position, und später, als er den eigenen Verlag gründete, kam er in vielfältigen Aufgabenstellungen in intensiven Kontakt mit Handwerkern, Lieferanten und Dienstleistern und hatte Gelegenheit, die Strategien und Arbeitsweisen der so genannten KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) aus der Nähe kennenzulernen, zu analysieren und daraus, auf Basis seiner Vorkenntnisse aus Großorganisationen, nützliche und praktikable Prinzipien und Grundsätze für kleinere Betriebe abzuleiten.
Heute befasst er sich, wenn er nicht gerade an einem Buchprojekt arbeitet, mit den akturellen wirtschaftlichen und politischen Themen, die er auf seinem Blog egon-w-kreutzer.de kritisch kommentiert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite