So war das nicht geplant!

So war das nicht geplant!

Eine außergewöhnliche Familienreise

Wilfried Richert, Ute Wilke-Richert

Paperback

276 Seiten

ISBN-13: 9783833485244

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.10.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In drei Jahren legten Wilfried Richert (55) und Ute Wilke-Richert (43) gemeinsam mit ihren Kindern Jennifer (7) und Jannes (8) rund 42.000 Kilometer zurück. Allein auf sich gestellt segelte die Familie von Südfrankreich aus durchs Mittelmeer über Gibraltar zu den Kanarischen Inseln. Nach einem längeren Zwischenstopp auf La Gomera führte der Kurs dann über die Kapverden Richtung Südamerika. In Brasilien wurde das Schiff an Land gestellt. Per Bus ging die Reise weiter durch Brasilien, Bolivien, Peru und Argentinien bis nach Feuerland.
Humorvoll erzählt diese ungewöhnliche Familie von durchlebten Ängsten, bestandenen Gefahren und gewonnenen Freundschaften: "Als wir starteten, ahnten wir nicht, in welche Abenteuer uns diese Reise führen würde!" Um anderen Familien Mut zu machen, wird der spannende Reisebericht ergänzt durch erprobte Ratschläge für das Reisen mit Kindern.
Wilfried Richert

Wilfried Richert

Website: www.richert.bodautor.de

Ute Wilke-Richert

Ute Wilke-Richert

Ute Wilke-Richert, geboren 1961 in Nordhessen; Kindergärtnerin, Dipl.-Landschaftsplanerin, Ethnologin, spirituelle Heilerin;
längerer Aufenthalt bei den Ayoreo, Tieflandindianern in Bolivien;
Bericht über die Auswirkungen eines Weltbankprojektes auf Lebens- und Wirtschaftsweise der Indianer; Verfassung einer Fibel über die Nutzpflanzen der Ayoreo für den Unterricht vor Ort;
eine Tochter aus erster Ehe, geb. 1983.

Website: http://www.richert.bodautor.de

Wahre Abenteuer auf Fahrt

HNA Hessische Allgemeine

November 2007

Um anderen Familien Mut zu machen, wird der Reisebericht ergänzt durch erprobte Ratschläge für das Reisen mit Kindern.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.