Späte Rache

Späte Rache

Ein Aarberger Krimi

Andres Muhmenthaler

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783907147009

Verlag: Publishing Partners

Erscheinungsdatum: 30.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
«Ein Fuchs tut, was ein Fuchs tun muss!» Es scheint, als ob dieser Spruch auch auf Heiri Weber zutrifft, den einst erfolgreichen Hauptkommissar der Kripo Bern. Im letzten halben Jahr ist aus dem rüstigen Rentner ein Griesgram geworden, der seiner Frau Rita zunehmend auf den Wecker geht, bis diese ihn bei ihrem Psychiater anmeldet.
Wie verwandelt ist Heiri, als ihn Laura, seine frühere Assistentin und jetzige Nachfolgerin, um Rat und Unterstützung in einem mysteriösen Aarberger Kriminalfall bittet: Da starben kurz hintereinander drei Männer der sogenannten Aarberger Viererbande, alle vorher noch kerngesund, und immer hat die gleiche Witwe mit einer auffälligen Hexenkreuz-Tätowierung die Toten ins Krematorium begleitet.
Heiris Depression ist wie weggeblasen, als er zu ermitteln beginnt und damit weitere Ereignisse auslöst, als ob er in ein Wespennest gestochen hätte. Es geht um Rache, und Heiri kennt inzwischen das Motiv der Täter nur zu gut.
Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler, geboren 1958 in Bern, unterrichtet an den Musikschulen Aarberg und Zollikofen/Bremgarten als Instrumentallehrer am Cello. In den letzten Jahren hat er sich vom Musikgeschichtenerzähler zum Roman- und Krimiautor gewandelt.
Nicht nur seine Romane Der Stammtisch, Zart besaitet­ und Lena, sondern auch die Aarberger Krimis Der Wolf ist tot, Koste es, wen es wolle und Der Schatten des Herodes ­ haben ihn über seine Heimat hinaus als «Seeland-Autor» bekannt gemacht.
Sein Held, Ex-Kommissar Heiri Weber, ist ein sehr menschlicher Anti-Held, dem es aber noch nicht gelungen ist, seinen Alltag als Rentner sinnvoll zu gestalten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite