Spiele Geschichten und Aktivierungen für Senioren

Spiele Geschichten und Aktivierungen für Senioren

mit und ohne Demenzerkrankung

Anne Berghaus

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

86 Seiten

ISBN-13: 9783755734031

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Spielen macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern fördert auch die kognitiven Fähigkeiten, die Konzentration, die Koordination sowie die Reaktionsfähigkeit. Besonders wichtig jedoch ist die Integration in das Gemeinschaftserlebnis.

Dauernde Untätigkeit führt zu chronischer Langeweile. Aktivitäten und Beschäftigung sind besonders wichtig, da die Senioren dabei Erfolgserlebnisse haben. Solche Erfolgserlebnisse stärken das Selbstvertrauen und schenken gute Laune.
Anne Berghaus

Anne Berghaus

Mein Name ist Anne Berghaus und von Beruf bin ich Altenpflegerin. Viele Jahre habe ich in verschiedenen Häusern in der sozialen Betreuung und in der Seelsorge gearbeitet. Hier konnte ich immer wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Hier in diesem Buch habe ich Spiele, Geschichten und Aktivitäten ausgesucht, die ich selber mit Erfolg und viel Freude bei den Bewohnern angewandt habe. Außerdem habe ich noch einige Gebete hinzugefügt.
Ich wünsche dem Leser viel Freude und Gelingen mit diesem Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite