Tage wie Türkis

Tage wie Türkis

Jennifer Hilgert

Paperback

144Seiten

ISBN-13: 9783746046488

Verlag:Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Tage wie Türkis schmecken nach Pfefferminze und Lakritz. Sie atmen Widerstand ein und Freundschaft aus.
Ungeplant begegnet Amy ihrer Vergangenheit. Mit einem gewaltigen Gedankenguss bahnt sich allerhand Ballast aus achtzehn Jahren seinen Weg in ihre Gegenwart, ungeordnet und doch fein säuberlich dokumentiert in ihrem alten Tagebuch May.
Seit sie die erste Seite aufgeschlagen hat, spinnen nicht enden wollende Fragen ein Netz aus Vergangenheit und Zukunft in ihren Gedanken. Was macht das Glück in den Momenten, in denen man es am allerwenigsten hat? Wie wird man überhaupt glücklich? Und wo sind sie hin, die Tage, wie Türkis?
Ein innerer Kampf beginnt, in dem sie die Gelegenheit erhält, ihre Geschichte zu verarbeiten und ihre Zukunft zu verändern.
Tage wie Türkis. Eine philosophische Novelle.
Jennifer Hilgert

Jennifer Hilgert

Jennifer Hilgert schreibt Gedichte und Romane unter ihrem Mädchennamen, damit er ihr nicht abhanden kommt.
Zur besten Abendbrotzeit an einem verschneiten Januarabend im Jahre 1986 wird Jennifer in Simmern im Hunsrück geboren. Nach einer Ausbildung zur Erzieherin steigt sie in Karlsruhe zunächst in die Jugendhilfe ein. Um mehr Zeit für Ihren Schreibtisch zu haben, beginnt sie im Oktober 2012 Pädagogik und Germanistik zu studieren und nimmt gleichzeitig ein Fernstudium zur Kinder - und Jugendbuchautoren auf.
Es entstehen erste Entwürfe für Kinder- und Jugendbücher, Kurzgeschichten; vor allem aber lyrische Texte.
"Gedichte sind Empfindung. Ich habe mir nie vorgenommen, welche zu schreiben. Es ist einfach so passiert."
Bis Dezember 2017 lebte sie mit ihrem Mann in San Francisco. Im Oktober 2016 ist sie dort Mutter einer Tochter geworden. Jetzt hat es die Familie zurück in die Heimat nach Mainz verschlagen. Tage wie Türkis ist ihr fünftes eigenes Werk.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.