Tausche Haare gegen Charakter

Tausche Haare gegen Charakter

Wie mir der Krebs ein neues Leben schenkte

Michael Schnitzbauer

Geschichte & Biografien

Paperback

250 Seiten

ISBN-13: 9783734779367

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.02.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»DER KREBS WAR FÜR MICH EINE GUTE ERFAHRUNG, AUCH WENN ICH SIE NIE MACHEN WOLLTE.«

Michael bereitet sich auf sein Examen vor, als er schwer erkrankt. Er beißt die Zähne zusammen und ignoriert seine Leiden, denn er will Arzt werden. Nach den Prüfungen kommt die bittere Diagnose: Er hat fortgeschrittenen Krebs - mit Anfang dreißig.
Statt Arzt wird er Patient. Sein Überlebenskampf dauert ein Jahr - eine Zeit voller Einschränkungen wegen der Chemotherapie, aber auch voller bereichernder Gespräche mit Familie, Freunden und Mitpatienten. Immer klarer wird Michael, worauf es im Leben wirklich ankommt, welchen Wert die eigene Gesundheit hat.
Als Michael den Krebs besiegt, ist er ein neuer Mensch: Er achtet mehr auf sich und andere und schreibt seine Geschichte auf - eine Story voller besinnlicher Erfahrungen, Tränen, aber auch voller Humor und Lobeshymnen auf das, wofür wir zu selten dankbar sind: aufs Leben!


Eine inspirierende (Überlebens-)Geschichte über den Sieg gegen den Krebs - für Betroffene, Angehörige und alle, denen der Wert des Lebens unter die Haut geht!
Michael Schnitzbauer

Michael Schnitzbauer

Dr. med. Dipl.-Biol. Michael Schnitzbauer, MHBA wurde 1980 geboren und ist praktizierender Arzt, Biologe und Gesundheitsökonom. Er hat in Regensburg, Sydney, New Haven, Bozen, Berlin und Erlangen studiert, geforscht und gearbeitet. Nach einer längeren Zeit in Berlin lebt und arbeitet der Facharzt für Radiologie bei Linz in Österreich. Den Autor treibt die Begeisterung für lebenslanges Lernen an: Neben der Radiologie interessieren ihn Resilienz, Digital Health, künstliche Intelligenz, Kunst, Blockchain und Science-Fiction.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite