Theobaldus rettet die Welt - Kinderbuch

Theobaldus rettet die Welt - Kinderbuch

Theobaldus und die Erdbeerianer

Theo Gitzen

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Ringbuch

68 Seiten

ISBN-13: 9783752642483

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jeden Tag erhält Theobaldus der Umwelt-Detektiv, von vielen Kindern rund um die Erde Briefe mit ganz dringenden Hilferufen.
Sie alle beschweren sich über die Menschen, die achtlos Müll wegwerfen und mit ihren dicken Autos, Flugzeugen und Schiffen die Luft verpessten. Aber als sei das noch nicht genug, sie brennen Wälder ab und verschmutzen die Erde.
Da kann nur noch einer helfen, denken sie und zwar Theobaldus.

Das Theobaldus aber unsichtbare Helfer aus der Galaxis der Gemüsestraße hat, das wissen sie nicht.

Wird ihnen das zusammen mit Professor Nikodemus, Sumse-Bienchen und den PlaMüRexen gelingen?

Theo Gitzen hat mit Theobaldus rettet die Welt eine Kinderbuchserie aufgelegt, in der versucht wird, Kinder schon in frühen Jahren sanft für das Them Klimawandel und Umweltschutz zu sensibilisieren. Die kurzen Textpassagen sind eindrucksvoll mit handgemalten Bildern von Grit Boss unterlegt.
Theo Gitzen

Theo Gitzen

Ausgedacht und geschrieben werden die Geschichten rund um Theobaldus rettet die Welt von Theo Gitzen

1956 in der Eifel geboren, wuchs er dort in einem kleinen Dorf auf wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Mark Twain beschrieben. Den Kinderschuhen entwachsen, zog es Ihn in den 1970er Jahren in die Großstadt, doch schon 15 Jahre später, kam bei ihm das Fernweh auf: Brasilien, Honduras, Mexiko und zuletzt die Türkei waren seine Ziele. Wieder zurück verdiente er sich als selbständiger, kreativer Erfinder seine Brötchen. Im Jahre 2013 zog es Theo Gitzen in die nieder-sächsische Stadt Stade. Als Fußball- und Jugendsporttrainer kreierte er nicht nur sportliche Verfahren zur Leistungsdiagnostik, sondern er erfand auch Märchenerzählungen, auf deren Grundlage Kinder ihre motorischen und kognitiven Potentiale erhöhen konnten.
2017 veröffentlichte er mit "Das FFP-Potentialanalyseverfahren" sein erstes Fachbuch als Selfpublisher. Im Laufe der nächsten zwei Jahre folgten viele weiter Bücher. 2019 wechselte er das Genre und kreirte die Kinderbuchserie Theobaldus rettet die Welt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.