Tiere, Pilze und Steine mit Dachs und Maus

Tiere, Pilze und Steine mit Dachs und Maus

Dachs und Maus auf dem Berg und im Tal

Brigitte Prem, Evelyne Prem, Alexander Stahlhacke

ePUB

9,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753432694

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nicht nur Schule für Dachs und Kindergarten für Maus beschäftigen die Familie, auch Spiel, Wandern und Rangeleien: Maus will raufen. Dachs geht es nicht gut und er ist so still und vieieieiel zu brav, wie das Gämsi, die Mama, bemerkt. Mama Gämsi wünscht sich schon, Dachs wäre schlimm und würde Maus durchs Haus jagen. Maus und Mama gehen zum Spielplatz und treffen eine Freundin. Statt dem reizenden Treffen wollen beide jungen Damen aber raufen. Es wird provoziert: "Mama, die hat meine Gatschhose schmutzig gemacht!" - "Dafür ist ja eine Gatschhose da" - "Nein, das ist meine Lieblingsgatschhose" - "Du bist nicht mehr meine Freundin" und so weiter. Irgendwann verstehen sich die Damen prächtig, nur um dann wieder ordentlich zu diskutieren und sich mit Schotter zu bewerfen. Die Mamas beenden das Ganze und lächeln milde. Am nächsten Tag ist Dachs wieder fit, das ist gut, da kann Mäuschen ihn schon wieder auf die Palme bringen. Natürlich ist Dächschen auch nicht
faul, denn Maus ärgern ist ja auch lustig.
Brigitte Prem

Brigitte Prem

Ich, Brigitte Prem, bin 1948 geboren. Schon in der Volksschule erzählte ich meinen MitschülerInnen über sonderbare Wesen, von denen ich später wusste, dass es Naturkräfte und unsere eigenen Leidenschaften sind wie die Saligen, Vilen, Puck .... Über diese handelt mein Roman "Die Suche nach den drei Schätzen", auf Deutsch und Englisch im selben Band. Es war mein erster Roman.
Mein zweiter Roman "Der Bergbauer und das Salkweib" schildert die Bemühungen eines Bauern in den Alpen im 16. Jahrhundert, dem Krieg des Kleinen Mannes mit seiner Familie zu entkommen.
Zeitgleich habe ich noch die Dachs-Maus-Bücher, Kinderbücher, geschrieben.
Ich kam so spät zum Schreiben, außer hin und wieder auf Wunsch einen Artikel in einer Lokalzeitung, weil ich zuerst leben wollte. Gleichzeitig zu leben und zu schreiben, dazu fehlte mir die Kraft. Abgeschlossenes Studium, 40 Jahre Lehrerin, 22 Jahre ehrenamtliche Jugendbetreuung. Und Familie. Hier sind meine Bücher aufgelistet: http://bprem.byethost13.com/main.html?i=1
Die Bilder und die Gestaltung des Deckblattes
von Brigitte Prem, alias Nilpferd.

Evelyne Prem

Evelyne Prem

Vita Evelyne Prem
Evelyne Prem, alias Mama Gämse:
Evelyne Prem ist Mitautorin von
Mama weg, Bruder genügt
Dachs und Maus und die Erwachsenen
Dachs und Maus mit Opa Elefant und dem Fahrrad in die Welt
Rose, Suppe und Torte
Wo ist das Benimm, Dachs und Maus
Dachs und Maus auf dem Traktor
Fahrradkinder
Dachs und Maus auf neuen Wegen

Alexander Stahlhacke

Alexander Stahlhacke

Vita Alexander Stahlhacke:
Alexander Stahlhacke:
Das Traktorlied , das Spinnenlied und das Kartoffellied.
Mitautor von
Das Krokodil
Dachs und Maus auf dem Traktor
Fahrradkinder
Dachs und Maus auf neuen Wegen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.