Tierische Geschichten

Tierische Geschichten

Rolf Henze

Romane & Erzählungen

Hardcover

84 Seiten

ISBN-13: 9783831133543

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.02.2002

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist eine Sammlung von Tiergeschichten. Es verdeutlicht das Verhältnis verschiedener ganz normaler Menschen zu den unterschiedlichsten ganz normalen Tieren in allen Lebensphasen. Damit bricht es eine Lanze für den Tierschutz und trägt hoffentlich auch zur kurzweiligen Unterhaltung bei.Außer Rolf Henze ("Purzel") waren an diesem Buch beteiligt: sein Halbbruder Willi Mantow ("Bordhund Puschkin"), sein Sohn Wolfgang Henze ("Tiere im Zoo und anderswo") sowie Irmgard Tiemann ("Hund Asti").
Rolf Henze

Rolf Henze

Rolf Henze, Jahrgang 1923, Volksschule, Maschinenschlosserlehre, Kriegsfreiwilliger, Panzertruppe, 1944 schwer verwundet, mehrmonatiger Lazarettaufenthalt. Nach dem Krieg Ausbildung zum Schriftsetzer (zugleich Metteur und Korrektor) an einer Versehrtenberufsfachschule. Arbeit in der Kirchenverwaltung. Als der Offsetdruck seinen Einzug hielt, schrieb ich 1966 das Buch ″Arbeitshilfen für den Offset- und Kleinoffsetdruck″ (vergriffen). Nach diesem Fachbuch unterrichtete ich 1968-1972 im Rahmen der Resozialisierung in der JVA Hannover. Von 1974-1992 Dozent für Schwerbehindertenrecht bei der Bildungsgemeinschaft ″Arbeit und Leben″ (DGB und VHS Hannover), einige Jahre ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Hannover. 1989 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Einige meiner Erlebnisse und Erfahrungen habe ich in dem Buch ″Hinter den Kulissen von Kirche und Knast″ (2001 BoD) niedergeschrieben.
2002 erschien bei BoD das Buch ″Tierische Geschichten″, an dem u.a. mein Sohn Wolfgang mitgearbeitet hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite