TM unchained

TM unchained

Beatles Guru Maharishi Mahesh Yogi Die Geschichte der Transzendentalen Meditation Eine tiefenpsychologische Analyse

Hans Bruncken , Theo Fehr (Hrsg.)

Hardcover

220 Seiten

ISBN-13: 9783746018003

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
TM unchained
Der Guru der Beatles Maharishi Mahesh Yogi
Die Geschichte der Transzendentalen Meditation
Eine tiefenpsychologische Analyse
Hans Bruncken

Hans Bruncken

Hans Bruncken, Jahrgang 1944, war in Indien (Rishikesh) ausgebildeter früher Lehrer der Transzendentalen Meditation und an der Verbreitung der Technik in ihren Anfängen in Deutschland über Jahrzehnte maßgeblich beteiligt. Als visiting Professor der MIU (Maharishi International University) lehrte er darüber hinaus in Indien und etablierte die TM in Nepal.
Hier fasst er seine jahrzehntelangen Erfahrungen mit der Meditation, seine persönlichen Erfahrungen mit Maharishi und mit der TM-Bewegung zusammen. Sein ehemaliger Psychologie-Professor hilft ihm bei der tiefenpsychologischen Analyse der TM. Unter Anwendung der Psychologischen Morphologie beschreibt Hans Bruncken scharfsinnig Licht und Schatten des "TM-Komplexes".

Theo Fehr

Theo Fehr (Hrsg.)

Theo Fehr ist Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis. Wie Hans Bruncken wurde er von Maharishi Mahesh Yogi in den späten Sechzigern in Rishikesh (Indien) zum Lehrer der Transzendentalen Meditation ausgebildet. Seit den frühen Siebzigern betreibt Theo Fehr die wissenschaftliche Erforschung der Meditation und anderer Methoden und ihre heilsamen Wirkungen auf Körper und Psyche. In den letzten Jahren wendet er sich verstärkt der Erforschung von Methoden zur Erfahrung vertiefter Bewusstseinszustände zu.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.