Traditionelles Fudokan Karate - Mein Weg

Traditionelles Fudokan Karate - Mein Weg

Grundlegende psychologische und physikalische Prinzipien des Karate

Ilija Jorga , Karl-Hans König (Hrsg.)

Hardcover

236 Seiten

ISBN-13: 9783848204526

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.02.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Fudokan Karate ist ein erweitertes Konzept des Shotokan Karate, das die traditionellen Aspekte des Karate aus Shotokan, Shito-Ryu, Gojo-Ryu und Okinawa-Te um Erkenntnisse der modernen Biomechanik und Sportmedizin ergänzt. Fudokan bedeutet "Haus stabiler Fundamente" und wurde von Prof. Dr. Ilija Jorga, 10. Dan, Soke im Jahr 1980 begründet. Der weltweit bekannte Autor des Buches und Stilbegründer Prof. Dr. Ilija Jorga ist einer der großen Karate Meister unserer Zeit. Er lehrt und unterrichtet auch heute noch in Deutschland und auf der ganzen Welt.

In diesem Buch beschreibt Ilija Jorga die Prinzipien des Fudokan Karate sowie die des traditionellen Karate unter Berücksichtigung biomechanischer Gesetzmäßigkeiten und mentaler Hintergründe. Er geht detailliert auf die Anwendung dieser Prinzipien im Training und im Kampf ein und erklärt deren Zusammenhänge und Begrifflichkeiten.

Diese Buch ist eine Quelle des "alten Wissens" für den traditionell orientierten Karateka und Kampfkunst-Interessierten und eine Inspiration für jeden, der sich "auf der Suche" befindet.
Ilija Jorga

Ilija Jorga

Prof. Dr. Ilija Jorga, 10. Dan, Soke, wurde am 15. November 1940 in Belgrad im ehemaligen Jugoslawien geboren und begründete 1980 die Stilrichtung Fudokan. Er ist Doktor der Medizin und lehrte als Professor an der Universität von Belgrad, Serbien. Er begann 1959 mit dem Karate und war Schüler von Vladimir Jorga, Tetsuji Murakami, Taiji Kase und Hidetaka Nishiyama.

Karl-Hans König

Karl-Hans König (Hrsg.)

Karl-Hans König

born on the 5th April 1960 in Lieser at the Mosel river, has been practicing Karate since 1976 und holds the 7th Dan in Fudokan and Shotokan and 2nd Dan in Kobudo.
He is Fudokan World and European Champion in Tamashewari.
He lives in Bad Krozingen, Germany and as a student of Prof. Dr. Ilija Jorga has taken on the task of documenting Dr. Jorga's life work in the German and other languages.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.