Traumzeit

Traumzeit

Phänomenologie der Träume

Peter Zöls

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Hardcover

216 Seiten

ISBN-13: 9783837082838

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.10.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Autor hat jahrzehntelang seine Träume Nacht für Nacht akribisch aufgeschrieben. Später fiel ihm dann auf, dass sich das alles eher wie ein Tagebuch liest, nicht wie ein Traumbuch. Allerdings zeitlich versetzt. Irgendwie scheinen wir in der Traumwelt andere zeitliche und räumliche Bezüge herzustellen, in denen wir uns selbst entwerfen. In diesem Buch werden daher zunächst die Traumphänomene philosophiegeschichtlich beleuchtet und im nächsten Schritt den eigenen empirischen Erfahrungen gegenübergestellt. Da Peter Zöls die Erfahrung gemacht hat, dass solche Erlebnisse nicht allein prosaisch beschrieben werden können, hat er dazu noch zusätzlich einen eigenen Gedichtband unter dem Thema „Traumspiegel“ veröffentlicht.
Peter Zöls

Peter Zöls

P. G. Zöls absolvierte zunächst ein Kunst -, anschliessend ein Philosophiestudium, war im Lehramt und als Galerist tätig und ist noch heute als bildender Künstler aktiv. (www.coelin.eu)
Seit 1998 hat er sich neben der eigenen künstlerischen Produktion der Philosophie mit dem Schwerpunkt Ästhetik gewidmet. Sein Philosophikum mit dem Thema ″ Nietzsche und die Ästhetik″ absolvierte er im Jahre 1998. Im Jahr 2008 vollendete er ein weiteres Werk mit dem Titel ″ Traumzeit ( Phänomenologie der Träume) Es folgten die Werke „Abenteuer eines Zeitreisenden“ und 2015 seine Biographie ″Fluchträume″

Website: http://www.coelin.eu

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite