Truppenmannschaftsbunker der Kriegsmarine

Truppenmannschaftsbunker der Kriegsmarine

Eine Abhandlung (Sonderversion)

Holger Raddatz

Hardcover

328 Seiten

ISBN-13: 9783839133088

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.12.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
69,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zur Mitte des Zweiten Weltkrieges musste sich Ende 1942 auch die deutsche Kriegsmarine dem eskalierenden Luftkrieg anpassen. Was fehlte, waren sichere Schutzräume für ihre auf den Stützpunkten stationierten Soldaten und auf den Werften beschäftigten Arbeiter. So entstand ab 1943 der Truppenmannschaftsbunker mit seinen verschiedenen Bauformen - der damals modernste und sicherste Luftschutzbunkertyp. Von Emden bis Königsberg sind noch heute viele der Weltkriegsrelikte an den Küsten vorhanden. Das Buch stellt alle bisher bekannten Truppenmannschaftsbunker detailliert in Wort und Bild vor. Auch werden bauartähnliche Objekte behandelt. Dieses Werk gibt erstmals Einblick in die Thematik einer bisher in der Forschung vernachlässigten Bunkerkategorie. Die Sonderversion-Ausgabe entspricht inhaltlich Auflage 2 der regulären Buchversionen.
Holger Raddatz

Holger Raddatz

Holger Raddatz, geboren 1973 in Wilhelmshaven, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die komplexe Thematik ″Luftschutz im Zweiten Weltkrieg″. Nach dem Aufbau diverser Internetseiten diesbezüglich beginnt er nun, seine Recherchen in Buchform wiederzugeben.

Website: http://www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.