UKULELE SPIELEN LERNEN

UKULELE SPIELEN LERNEN

Ukuleleschule für Anfänger

Klaus W. Hoffmann

Freizeit & Hobbys

Booklet

36 Seiten

ISBN-13: 9783982226613

Verlag: Musikverlag Elba

Erscheinungsdatum: 15.09.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch richtet sich an Musikpädagoginnen, Musikpädagogen, Erzieherinnen, Erzieher und Eltern, die gern mit Kindern singen und dazu Begleitakkorde auf der Ukulele spielen wollen.
Klaus W. Hoffmann hat siebzehn seiner Lieder zusammengestellt und die Partituren mit 1 - 3 Akkorden versehen, die leicht zu erlernen sind. Außerdem vermittelt er Wissenswertes über die Ukulele: Geschichte, Anschlagtechniken, Akkordspiel, Haltung, Stimmen des Instruments und Saitenwechsel.
Klaus W. Hoffmann

Klaus W. Hoffmann

Klaus W. Hoffmann, Jahrgang 1947, war nach Schule, kaufmännischer Lehre und Studium sieben Jahre als EDV-Organisator und Programmierer tätig. Von 1974 bis 1981 arbeitete er nebenberuflich als Liedermacher und Autor, ab 1981 freiberuflich. Seit 2010 lebt er mit seiner Ehefrau Elke Bannach-Hoffmann in Sachsen-Anhalt.
Klaus W. Hoffmann hat mehr als 40 Bücher veröffentlicht. Er schrieb musikpädagogische, aber auch erzählende Bücher für Kinder und Erwachsene. Zahlreiche Lieder wurden als Videos gestaltet und in der Sendung mit der Maus und auf Youtube-Kanälen als Musik- Videos gezeigt. Er schrieb mehr als 400 Lieder, die auf zahlreichen Musikalben zu hören sind und zwei Millionen mal verkauft wurden. Er erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen (mehrmals den deutschen Schallplattenpreis der Fachkritik) und ist Mitglied im PEN, im VS, im FBK, in der GEMA und in der VG Musikedition.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite