Umwelt- und Lebenserhalt

Umwelt- und Lebenserhalt

Das Umwelt-Informationsbuch von 2021

Roman Reinke

Hardcover

304 Seiten

ISBN-13: 9783754313343

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Wir können nicht mehr weitermachen wie bisher," ist der Anfang und die Grundlage für das Buch "Umwelt- und Lebenserhalt." Dies wird dann vom guten Leben mit Rindfleisch-, Wald- und Plastik-ins-Meer-verbrauch beschrieben. Hinzu kommen die Mobilfunk- und E-Auto-Stromverbraucher, die Gifte, der Feinstaub, Atommüll und Müll. Die Klimagipfel der deutschen Bundesregierung, G7 und UNO werden mit den unzureichenden Verbesserrungen (von 2021) bis 2045 genannt. Hinzu kommen die Kritiken von Greta und Fachleuten. Fast immer werden zu den Problemen Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und viele Fachleute und Presseinfos zitiert. Es endet mit einer Liste der Umweltverbände sowie einem Negativ- und Positiv-Umweltgedicht. Am Schluss werden weitere Bücher des Autoren vorgestellt.
Roman Reinke

Roman Reinke

Der Autor ist Dipl.-Ing. und Architekt mit Zusatzstudium der Volkswirtschaft. Neben hunderten gebauter Häuser kümmerte er sich als parteiloser und ehrenamtlicher Bürgermeister schon früh um Umwelt- und Zukunftsfragen. Beispielsweise wollte er das zuständige Ministerium vor rund 20 Jahren von einer sicheren Atommüllendlagerung im strahlungssicheren, wasserdichten und transportablen Betonbehälter überzeugen. Die damalige Ministerin wollte aber von der - und damit auch ihrer -.Arbeit nichts wissen. Heute ist das Problem deshalb immer noch da. Früher schrieb der Autor bereits einige Bücher, sowie ein E-Book über "Mobilfunk und W-Lan.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.