Und draußen der Tag

Und draußen der Tag

Gedichte

Stefan Wehmeier

Band 59 von 61 in dieser Reihe

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783754313633

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Und draußen der Tag" ist der erste Lyrikband des bildenden Künstlers Stefan Wehmeier. Seine Gedichte bekennen sich zur mutigen Einfachheit - kurze Szenen, die vielfach Natureindrücke verarbeiten, bunt und betörend, von einer visuellen Prägnanz, der zugleich eine abstrakte Nachdenklichkeit eingeschrieben ist. Nicht selten verdanken sich die Gedichte der Gelegenheit, die sich unterwegs ergibt, doch ihr Blickwinkel verleugnet das Auge des Malers nicht, der genau erkennt, worauf es ankommt. Und über allem liegt eine ruhige, abgeklärte Melancholie, der man sich nur schwer entziehen kann. Diese Gedichte verharren noch lange auf der Netzhaut.
Stefan Wehmeier

Stefan Wehmeier

Stefan Wehmeier, geboren 1955 in Köln, studierte nach einer Lehre als Kunstschmied an der Akademie für das Graphische Gewerbe in München und arbeitet seit 1986 freischaffend als Maler, Graphiker, Keramiker und Autor. Seit 1984 hatte er zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Wehmeier lebt in Hechenwang, in der Nähe des Ammersees.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.